Alfa Romeo 156 2.0 TS mit JTS Nockenwelle
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In einem anderem Tread stand das für die Einlasswelle der JTS Arretierungsbock benutzt wird.
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Soweit ich es vermag, sehr gerne, André.
Die hier abgebildeten Arretierblöcke habe ich seinerzeit für TS 2.0 gekauft. Um die JTS-Einlasswelle einzubauen, habe ich die Löcher für die Schraubenköpfe etwas vertiefen müssen. Die gehen so jetzt für TS und JTS. Jedenfalls mit Sicherheit für die Welle mit 10,3 mm Ventilhub. Es gibt nämlich tatsächlich auch eine Welle mit 10,6 mm Ventilhub!! Der TS hat ja in Serie nur 9,5mm. Den Ventilhub könnt ihr bei eingebauten Kopf messen. Nur die Abdeckung runter, digital calliper raus und dann wie in der Skizze dargelegt.f23522b4-e88f-45ee-8fe5-9ca52e3ff40e.jpegIMG_1219.jpeg
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Ich werd mal meine JTS messen.
Hast du nur die Senkungen in die Blöcke gemacht?Warum nicht längere Schrauben?
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Kannst auch längere Schrauben nehmen. Wenn Du so was spezielles zufällig auf Lager hast...
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Wenn ich alles original lasse außer die JTS Welle,stoßen die Ventile durch den 1mm mehr Hub mit den Kolben zusammen?
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Never ever! Das können sie nicht!
Wenn Du den Zahnriemen richtig auflegst...
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Meine olle Zicke hatte zwar gut Dampf mit der JTS NW, aber ein Standgas wie ein S ack Muscheln
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Das kann ich bei Dirks Maschine nicht bestätigen.
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vllt hat er ja die NW mit weniger Hub und ich hatte eine mit dem großen Hub?
Keine Ahnung, ich weiß nur noch, dass man da kein ruhiges Standgas hinbekam, der Wagen hatte diese typische Unruhe im Leerlauf, wie bei Autos mit scharfen NW und die AU war auch Käse.
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Ich habe die Nocke mit 10,3 Hub. Und immer noch geringfügige Leerlaufprobleme, die auch André nicht beseitigen konnte.
Er geht zu weit runter, dann bis 1200 hoch. das macht er 3 mal, dann steht er bei 900. Und das war auch schon mit der TS-Nocke genau so.
Kann also an den Nocken nicht liegen. Kann es eh nicht, weil ja nur der Hub anders ist und nicht die Spreizung...
Wenns schlimmer nicht kommt, kann ich eine Zeit lang gut damit leben.
Dann im Oktober will ich nach Holland:
https://squadra-tuning.nl/chip…a-romeo/156/2-0-ts-16v-2/
Die bieten komplettes Chiptuning für Bosch Motronic M1.5.5 an mit Leerlauf einstellen für 325,-
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Ohne JTS NW war mein Leerlauf total ruhig, wie angenagelt.
Mit der JTS NW war er immer leicht am schwanken und lief viel zu fett im Standgas.
Das haben Aldo und ich auch nie wegbekommen.
Aber die Leistungsentfaltung oberhalb von 5000 Giri ist schon geil, kein "Loch" mehr, wie beim TS und ab 6200 gabs nen extra Schub
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Da freue ich mich ja schon auf die Sportnocken von CATCAMS
Das KANN nicht an der Nocke liegen! Bau mal die alte wieder ein. Wenn er dann ruhig läuft, darfst Du mich teeren und federn...
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Ich würde gern das Thema nochmal aufgreifen:
Habe eine JTS-Einlass-Nockenwelle gekauft, die in die barchetta soll.
Ist die Auslass-Nockenwelle vom JTS gleich mit der vom TS oder auch anders?
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Die Auslassnocke ist bei 1.8. 2.0 TS und 2.0 JTS gleich.