Hi
Samstag auf Sonntag Nacht blieb meine kleine Zicke ohne Vorwarnung liegen. Nach 35 Kilometer Rückfahrt über BAB + Bundesstrasse an die Ampel gerollt,auf Grün gewartet, Gas gegeben und NIX.
Irritierter Blick meinerseits, Zündung aus, auf an, Startversuch und NIX. Dafür Wegfahrsperre an, Motorkontrolleuchte. Mehrfach versucht zu starten, nüscht. Auto mit Hilfe netter Passanten auf den Fußweg gerollt und ADAC gerufen.Mein Werkzeugkoffer natürlich nicht dabei . Kurz vor eintreffen des ADAC noch mal probiert, Auto geht an, MKL leuchtet. ADAC hat Fehler ausgelesen ( P0335 ) und ist mir hinterher gefahren. Nach ca. 3 Kilometer wieder aus, kein Neustart mehr möglich.Also rauf auf den Schlepper und zu meiner Firma gebracht. Dort angekommen springt er wieder an und fährt von der Rampe.
Nachdem ich Nachts noch versucht habe mich schlau zu machen, habe ich hier Eintragungen gefunden das es auf den OT-Geber deutet. Oder liege ich da völlig falsch?
Auch hat der Bordcomputer mir vorgerechnet, das der aktuelle Spritverbrauch bei 25l/ 100Km ist und pegelt sich während der Fahrt runter auf 8-9 Lier, aber erst nach 2-3 Kilometern.
Da ich leider keine Grube oder Bühne habe wird es wohl in die Werkstatt gehen müssen.
Würde mich über Rückmeldungen freuen, ob mein Gedankenweg mit dem OT.Geber der richtige ist.
Grüße
Oliver