Guten Tag Allerseits
Nachdem ich nun schon ewig nach Lösungen suche gebe ich die individuelle Suche auf und frage euch was ihr zu meinem Individuellen Fall meint.
Musik auf Lautsprecher bringen, ein einfacher Vorgang möchte man meinen - leider gibt es dafür zu viele Wege.
Eigene Musik auf den Lautsprechern, das scheint dann doch wieder ein Ding der Unmöglichkeit, jedenfalls bei meiner Giulietta.
Ich bin im Besitz eines RadioNav von Magneti Marelli sowie Blue&Me mit USB aber ohne AUX.
Ziel meines Vorhabens: Meine Musik mit so viel Komfort wie möglich.
Dafür habe ich mir zwei Varianten überlegt.
(FM Sender wird aus Qualitätsgründen ignoriert.)
- Ich nutze meinen iPod 4G mit Spotify und USB Adapter. Das heisst ich sollte die Lenkradtasten problemlos verwenden können. Evtl sogar Lieder durchscrollen (Erfahrungen?). Auch würden die Playlists auf dem Heimischen Parkplatz via WLAN aktualisiert werden. Soweit meine Theorie.
- Nun die Zweite Möglichkeit wäre es, etwas zusätzlich einzubauen. Bluetooth Empfänger mit Tastensteuerung wären kein Problem für mich aber Das Lenkrad modifizieren oder am CanBus rumspielen will ich nicht. Deshalb bin ich auf das Yatour gestossen welches ja an den CD Wechsler Eingang müsste. Leider konnte ich bisher nicht herausfinden ob der bei der Kombination RadioNav + Blue&Me überhaupt vorhanden / Funktionsfähig ist. (Ich will das Blue&Me nicht entfernen da ich den CanBus nicht selber wieder aktualisieren kann und es anschinend sonstiges auch lahm legt.) Nun noch die Frage was das Yatour kann. Ich nehme mal an, am CD Wechsler Anschluss müssen auch Signale anliegen, welche Tracks wechseln etc. Werden diese Signale auch über die LFB gegeben und werden diese vom Yatour auch ans Handy geleitet? Wenn dem nicht so ist würde hier ja der gesamte bedienkomfort verloren gehen...
(Wie werden diese Signale überhaupt gegeben? Evtl. könnte ich sogar etwas eigenes kreieren...)
Die App von TheFish kenne ich auch schon, leider ist die Musikqualität über das Freisprechprotokoll relativ bescheiden.
Würde mich wundernehmen was ihr dazu meint und wie ihr es bei euch evtl. sogar gelöst habt.
Danke vielmals für jeden input, scheint mir eines der grössten und komplexesten Probleme bei diesen tollen Autos zu sein... Leider.
LG Ale aus der Schweiz