Dann wird erst einmal dieses Kapitel/Thema geschlossen.
Danke für Euer Mitwirken und Mitleiden!
Dann wird erst einmal dieses Kapitel/Thema geschlossen.
Danke für Euer Mitwirken und Mitleiden!
kannst dann die Reparaturkosten als außergewöhnliche Fahrzeugkosten von der Steuer absetzen
Es kommt anders als man denkt.....
Nach nun drei Monaten steht meine alte Bella immer noch ohne Antrieb. Der gekaufte ATM ist Schrott und ich habe die Backen dicht.
Nun werde ich die Bella einstampfen. Zum habe ich schon die Sommerreifen abstoßen können.
Zum Schlachten habe ich kein Platz und wenig Zeit.....ach man.
Jetzt steht er wieder als Gesamtteilespender bei Mobile.de und Autoscout.de : https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=308761218
https://www.autoscout24.de/ang…6f-4b08-b543-f865fd3ba7fb
MartinF : Martin, ich weiß das Du gerne das Leder haben willst. Aber wie gesagt, zum selber Schlachten habe ich hier kein Platz und kein Lager.
Moin Steffen, wo hast du den Wagen denn jetzt stehen?
Der steht bei mir hier in Hamburg. Genauer gesagt bei meinem Alfa-Werke.
Moin Steffen,
ist das Nero Carbonara, 876B ?
ist das Nero Carbonara,
Soisses Jürgen.
Maddin, herzlichen Glückwunsch!
Jo, und meine Suche nach einer Heckklappe hat auch ein Ende. ( w.g. Kratzer in der Scheibe vom Vor- Vorbesitzer )
Schade, Steffen. Was war denn an dem gekauften Motor - den hattest Du doch hier aus dem Forum, oder?
Und, Martin: schlachtest Du den Kombi?
bernd
Jo, werde ich wohl.
Vielleicht kann Bernd ja auch noch etwas gebrauchen.
Martin hat schon eine PN. Wann ist das Auto denn in Dortmund?
Maddin freut sich schon drauf den abzuholen....mit seinem Lieblings-Pajero.....
Was war denn an dem gekauften Motor
Ach Bernd was soll ich sagen. Fabris Kumpel/Kontakt hat ihn mir verkauft. Fabri trifft hier explizit keine Schuld!
Jedenfalls meinte der Typ, dass der Motor top ist, vor kurzem ZR und Wapu sowie die Injektoren neu gemacht worden sind.
Aber was kam....
Aber es ging schon los, dass fast alles Einzelelemente schon lose oder nur mit ein bis zwei Schrauben handfest war.
Stehbolzen am Krümmer abgerissen war und die Injektoren und der ZR wohl um 1872 das letzte Mal erneuert worden.
Die Hochdruckpumpe war auch nur wieder so ran geklatscht und macht den Eindruck, dass sie nicht vom Motor ist.
Und nun wollte ich also aus meinem alten Motor und dessen Teile den neuen Motor aufrüsten und verbauen.
Beim lösen der Anluftbrücke wurde dann festgestellt, dass alle Swirlklaoppen defekt sind und deren Teile wo auch immer befinden.
Vermutung...wurden mit verdichtet/verbrannt. Und als dann der Blick auf die Ventile kam war es dann vorbei. Auf der Zuluftseite haben alle Ventile
eine undefinierbare Beschichtung/Beschlag. So etwas habe ich noch nie gesehen. Dichtigkeit steht da und auf Abgasseite in Frage und zum Schluss....
Der Kopf ölt und das nicht vom Transport....
Somit habe ich dann gestern beschlossen, das Projekt aufzugeben. Würde nur noch mehr an Unsummen reinstecken.
Hier ein paar Impressionen:
IMG_0477.jpgIMG_0480.jpgIMG_0483.jpgIMG_0478.jpgIMG_0484.jpgIMG_0482.jpg
Maddin freut sich schon drauf den abzuholen....mit seinem Lieblings-Pajero.....
Kann der Zosse endlich mal ackern
Maddin freut sich schon drauf den abzuholen....mit seinem Lieblings-Pajero.....
Sag' nicht immer Pajero... Das ist peinlich...
Montero, Shogun oder südliche Pampaskatze geht natürlich auch
Shit, Steffen -manchmal steckt eben der Wurm drin. Danke für die Info.
bernd