Nachdem mein Thema im alten Forum durch den Crash verlorene Mühe war, hatte ich eigentlich keine große Lust alles nochmal neu zu machen.
Aber...irgendwie muss das neue Forum ja wieder mit Beiträgen gefüllt werden - also fasse ich mal zusammen, was sich bei mir bisher so getan hat.
Ende Juni 2017
Diesen 2.5 V6 Distintive habe ich Ende Juni diesen Jahres nach einiger Suche gekauft.
Bereits verbaut waren ein UTP Racing ESD und Bilstein Dämpfer mit Eibach Tieferlegungsfedern.
Der UTP Topf klingt nicht verkehrt würde ich sagen.
Etwas Lederpflege mit Sonax Premiumclass.
Hatte etwas Probleme mit dem Gangwechsel. Nach dem Einbau einer neuen Drehmomentstütze war alles wieder ok.
Es gab frisches Öl.
Juli 2017
Die ersten neuen Teile sind angekommen - Gates Powergrip Kit für den kommenden Zahnriemenwechsel.
Nockenwellen Blockierwerkzeug
Digitale Messuhr + Verlängerung
Neuer Ventildeckeldichtsatz
August 2017
Motorraum-Facelifting...Versuch Nr. 1
Rostentfernung und Lackierung an der Halterung der Drehmomentstütze.
Nur um herauszufinden, das alle Schrauben drumherum jetzt noch schlimmer daherkommen.
Da habe ich etwas begonnen... !!!
Die Kupplung beginnt bei höheren Drehzahlen / Gängen zu rutschen.
176.000 Kilometer auf der Uhr und immer noch die erste Kupplung.
Ich schätze, ich kann mich nicht beschweren...neue Kupplung muss her.
September 2017
Her mit dem Super Kleber...!!!
Mein Schaltknauf musste endlich mal repariert werden...war etwas blöd, das Teil nach jedem Gangwechsel durch das halbe Auto zu werfen.
Oktober 2017
Neue Teile angekommen: Valeo Kupplungssatz + Riemen