Jetzt habe ich so viel Liebe und Energie in die Bella gesteckt und nun verreckt der Motor. Autobahn, auf einmal keine Gasannahme, leichter bläulicher Rauch und ruckeln auf nur noch 3 Töppen....das war es.
Es wird mir wohl zu teuer....
Der schleichende Tod eines Ventils...
-
-
Das ist nicht schön Steffen
-
das ist wirklich schade , hast ja erst viel Ärger mit den Antriebswellen gehabt und nun das.
ATM ? , oder schlachten?
-
Ich habe jetzt schon fast 15000 Euro reingesteckt....irgendwann ist mal Schluß...
-
Stehe immer noch auf der L222 Stapelfeld. Bin wenigstens noch von der AB gerollt...
ADAC braucht ewig....warte schon seit 1,5 h...
-
Steffen, schön ist das nicht!
Vielleicht findest Du ja eine schönere Lösung, als die, Deine Bella abzuwracken...
-
Ich muss erst einmal in Ruhe nachdenken. Ab nächstes Jahr April brauche ich eh nur noch ein Auto...mal gucken.
-
Wenigstens grüßen die Alfa-Fahrer beim vorbeifahren
-
Wenigstens grüßen die Alfa-Fahrer beim vorbeifahren
Die könnten ja auch mal anhalten...
Wünsche guten Mut, das schöne Auto hätte auf jeden Fall ein Weiterleben verdient...
-
Jetzt habe ich so viel Liebe und Energie in die Bella gesteckt und nun verreckt der Motor. Autobahn, auf einmal keine Gasannahme, leichter bläulicher Rauch und ruckeln auf nur noch 3 Töppen....das war es.
Es wird mir wohl zu teuer....schwer zu sagen, aber bläulicher Rauch = Öl.......das spricht nicht für einen Ventilschaden.
Schlimmstenfalls ein Kolbenkipper.......... ist der irgendwann mal zu heiß geworden
-
Ne, garnicht. Öl Temp alles war OK
-
nee, ich meinte in der Vergangenheit....das ist ein schleichender Prozess
-
Nichts! Garnicht
-
So, steht jetzt bei der Werke. Alle News später dann
-
autsch. Drück dir alle Daumen die ich hab das sich der Schaden in Grenzen hält.
-
Wird hoffentlich nit so schlimm sein!
-
Drücke die Daumen das es vielleicht doch nicht so schlimm ist.
-
Oh man Steffen, gar nicht schön . Drück die Daumen, dass es nicht sooo schlimm wird
-
Leider immer noch keine News. Meine Werke ist gerade zu ausgelastet. Bis Freitag wollen sie mir aber den Killer des Motors mitteilen.
Da fällt mir gerade ein, kann es nicht auch ein defekter Injektor gewesenen sein? Einer der so richtig den Geist aufgegeben hat?
Dann hätte ich ja auch nur drei Töppe, die richtig laufen würden.
Andererseits hätte ich nicht diesen blauen Rauch hinderlich hergezogen....ach Mist alles gerade...
-
Leider immer noch keine News. Meine Werke ist gerade zu ausgelastet. Bis Freitag wollen sie mir aber den Killer des Motors mitteilen.
Da fällt mir gerade ein, kann es nicht auch ein defekter Injektor gewesenen sein? Einer der so richtig den Geist aufgegeben hat?
Dann hätte ich ja auch nur drei Töppe, die richtig laufen würden.
Andererseits hätte ich nicht diesen blauen Rauch hinderlich hergezogen....ach Mist alles gerade...Natürlich kann es auch ein defekter Injektor gewesen sein. Dieser kann dir löcher in den kolben schneiden, risse an den kolben verursachen und sogar zur trockenschmierung führen. Die Injektoren werden leider allzuoft unterschätzt was die an Schäden bei nicht ordnungsgemäßer Funktion anrichten können. Das sind sensible Hochleistungsbauteile.
Und da viele Werkstätte nicht in der Lage sind die Injektoren zu prüfen obwohl die den Rücklaufmengentest per Glässchen durchführen wird der Test schon falsch durchgeführt weil die Vorgehensweise nicht eingehalten oder bekannt ist.