Hallo zusammen, ich war am Freitag in der Früh Autowaschen, diesmal bei einer anderen Waschanlage also sonst.
Diese macht auch Unterbodenwäsche. Nach ca. 2 Stunden, währen der Fahrt, begannen plötzlich alle Warnleuchten die die Giulia hat aufzublinken und sämtliche Assistenten standen nicht mehr zur verfügung.
Ich konnte normal weiterfahren, nur DNA funktionierte nicht mehr.
Da alles funtionierte und alle Warnleuchten hintereinander aufblinkten dachte ich erst es hat was mit der Lichtmaschine oder der Batterie zu tun, aber da ich problemlos wieder starten konnte musste es wohl doch etwas anderes sein,
Ein Bekannter meinte ich soll die Batterie mal abklemmen für ein paar Minuten, das half beim 159er auch immer.
Batterie wieder drann, starten, links rechtgs lenken, ein Stück fahren, abstellen, warten, neu starten und alles weg, kein Fehler mehr. Fehlerspeicher war bei allen Unterbrechung CAN Bus oder so ähnlich.
Meine Frage wäre jetzt ob so ein Problem schon jemand hatte, und ob es möglich ist das durch die Unterbodenwäsche irgendwo Wasser hinein kommen kann das solche Fehler verursachen kann.
Vor ca 7 Monaten hatte ich ein ähnliches Problem, hier ging aber auch während der Fahrt der Motor aus und es ging nur mehr Notprogramm, nachdem ich alle Updates machen lies die zur Verfügung standen lief bis am Freitag alles ohne Probleme.