Hallo hab bei meiner 159 1,9 JDT 150 PS das problem das ich über dem getriebe und in der nähe der Drosselklappe ölverliere.... Schläuche sehen eig relativ gut aus hat da einer eine Idee was da sein könnte? Ist definitiv Motoröl
Ölverlust nähe der Drosselklappe
-
-
Tippe auf den Turboschlauch. Reißt gerne unten im knick.
-
Hallo hab bei meiner 159 1,9 JDT 150 PS das problem das ich über dem getriebe und in der nähe der Drosselklappe ölverliere.... Schläuche sehen eig relativ gut aus hat da einer eine Idee was da sein könnte? Ist definitiv Motoröl
Evtl Öleinfülldeckel
-
hi der turboschlauch geht aber unter dem getriebe vor bei oder? hab das problem das auf der oberseite des getriebes irgendwo das öl kommt
-
Ne der läuft vom Ladeluft kühler über dem Getriebe zum Motor.
-
Ok hat da jemand eine artiklnr von:)
-
-
hab den turboschlauch nun gewechselt aber hat nicht den erfolg gebracht...
hab mal ein bild angehängt was ich denke das das problem istauto.jpeg.jpg
-
Der schlauch den du gewechselt hast war das der zur Drosselklappe mit dem Schnellverschluss?
-
Hi nein hab den turboschlauch gewechselt....
-
Hi nein hab den turboschlauch gewechselt....
Dann wechsel mal oben die Gummi Dichtung also den O-Ring
-
ok aber da dürfte ja kein öl ned rauskommen oder? aber ich werds mal machen=)
-
kann ich da nen normalen o ring nehm oder gibts da einen speziellen=)
-
Ganz zufälligerweise habe ich gestern im Rahmen der Drosselklappenreinigung eben diesen O-Ring gewechselt. Hat auch Öl rausgesuppt. Den O-Ring habe ich für schmales Geld bei e..y erstanden. Die Maße habe ich, falls du nicht zum freundlichen gehen magst
-
Hätte ich auch gerne...
-
ok werd das morgen gleich mal anschaun.... was mir gestern noch aufgefallen ist ist der kleine kurze schlauch der unter dem besagten schlauch ist das sind nur so 20 cm schlauch aber der sieht porös aus hat da jkemand die artikelnuimmer
-
So, es war nicht ebäh, sondern die Amazone. Maße könnt ihr dem Screenshot entnehmen. Hab die sehr günstig im 5-er Pack bekommen, passt perfekt.
Mach dich darauf gefasst, nach Lösen des Flansches die Drosselklappe im Ölschlammbad und einen total versotteten Ansaugstutzen vorzufinden. Unbedingt reinigen, ist hier im Forum beschrieben, wie es geht.
-
So schaut's aus... André hat den Plan, wie das nicht mehr passieren kann nach der Reinigung...