Das Kabel das du auf dem bild siehst ist übrigends für die Hechscheibenheizung
Halterungen Original Alfa Hardtop
-
-
Ach guck an... Pfiffig...
-
Hier noch ein tip
wenn du das hardtop drauf hast ist das verdeck ja offen und somit die kilmaautomatik abgeschaltet dies kannst du verhindern indem du den stecker an dem schalter für die erkennung der verdeck offen position abziehst
der schalter befindet sich im verdeckkasten auf der fahrerseite
mfg
wolfgang
-
Ich habe vor Jahren ein Wissmann Hardtop geschenkt bekommen welches wie neu war. Leider fehlten ebenfalls die Halter und so habe ich mich mit Herrn Wissmann in Verbindung gesetzt. Er erklärte mir das es diese eigentlich bei Ihnen nicht mehr gibt aber versprach zu schauen was er machen kann. Ein paar Tage später meldete er sich und hatte tatsächlich noch einen Satz aufgetrieben den er mir für kleines Geld überließ.
Ein Ehrenmann. ?
-
Ich weiß, es ist viel verlangt aber könnte mal jemand (evtl. geiwo011? ?) die Halterung ausmessen?
Hab eine Skizze eingefügt welche Werte benötigt werden... Es braucht auch keiner umsonst zu machen, bin gerne bereit für die Mühe per Paypal einen Obolus zu zahlen... 20200626_071322.jpg
-
ich schaue mal ob ich am we dazu komme melde mich wieder
-
Wäre Spitzenmässig
-
hier noch mal detairte bilder von der linken seite rechts ist gerade seitenverkehrtDSC_0041.JPG
-
Geiwo, du bist mein absoluter Held
Ab jetzt heißt das Teil nur noch "Geiwo Halter"
Vielen Dank für die Mühe... Lass mir mal per PN deine Paypal Adresse zukommen.
Sobald ich die Halter fertig habe, kommen die Bilder davon....
Hier noch ein Bild mit Hardtop, damit man weiß warum der ganze Aufwand sich lohnt
-
Quatsch lass Stecken bin auch Froh wenn mir einer Hilft
Falls du noch Maße brauchst noch ist es ausgebaut
Der Abstand oben zum Bajonetteinsatz sind 5mm und das Bajonett hat eine tiefe von ca 15 mmm
Festgeschraubt wird es unten mit einer m8 er Imbus ich gehe mal davon aus des das Loch im Verdeckkasten nachträglich geboht wurde
und oben an dem schrägen Teil mit der Anschlagschraube von Verdeck
mfg
Wolfgang
-
So Leute... Die Halterungen sind fertig. Jetzt muss nur noch das Hardtop drauf passen...
Etwaige Ungenauigkeiten kann man noch mit der Halterung am Hardtop selber ausgleichen, da dort Langlöcher drin sind. Werde es die Tage, sobald ich eine helfende Hand habe, ausprobieren. Das Loch in der Karosserie ist schon vorhanden und muss nicht selbst gebohrt werden... Auf das Schräge Blech mit Loch für den Anschlag, habe ich verzichtet. Der Bajonett Verschluss ist ja nur zur Arretierung und zum abdichten des Hardtops da und dafür reicht das allemal... Werde mich mit dem Ergebnis noch mal melden... Vielen Dank Geiwo, ohne deine Bilder wäre das nie was geworden
20200624_180623.jpg20200625_160128.jpg20200705_171405.jpg20200705_173031.jpg20200705_172959.jpg20200705_205407.jpg