Moin,
welchen Scheibenfrostschutz bevorzugt ihr für die kalte Jahreszeit?
Muss es Petronas Durance (Tutela) SC35 sein, oder taugt auch etwas anderes?
Womit habt ihr die besten Erfahrungen gemacht und was sind eure Empfehlungen?
LG
Scheibenfrostschutz - Was nehmen für die kalte Jahreszeit?
-
-
Ist Dein ernst?
-
So eine Frage würde nicht mal ich hier stellen.
Auch auf die Gefahr hin das ihr jetzt alle über mich herfällt, Frau kauft immer den billigsten 5 Liter Kanister mit Frostschutz bis -25°C und den verdünne ich noch mit etwas Wasser
Aktuell bei Norma um 3,49 € gekauft.
-
Auch auf die Gefahr hin das ihr jetzt alle über mich herfällt, Frau kauft immer den billigsten 5 Liter Kanister mit Frostschutz bis -25°C und den verdünne ich noch mit etwas Wasser
Aktuell bei Norma um 3,49 € gekauft.
Genau richtig, mache ich auch so
-
Ist Dein ernst?
Natürlich
Ich schon
Ich kann es sogar noch toppen und fragen, mit welcher Kombination aus Scheibenfrostschutz und Scheibenwischer man die wenigsten Schlieren auf der Windschutzsscheibe hat. Sprich: Womit erziele ich das sauberste Wischergebnis? Ich finde solche Fragen durchaus legitim -
Ich nehm günstige 5 Liter Kanister und jut is.
Dadraus nehm ich auch zusätzlich was in ner Sprühflasche pur um es wenn Scheibe eingefroren ist zu sprühen.
So spar ich mir da von Natur aus faul das kratzen.
-
..
Dadraus nehm ich auch zusätzlich was in ner Sprühflasche pur um es wenn Scheibe eingefroren ist zu sprühen.
So spar ich mir da von Natur aus faul das kratzen.
Scheibenimprägnierung funktioniert da noch besser.
-
Natürlich
Ich schon
Ich kann es sogar noch toppen und fragen, mit welcher Kombination aus Scheibenfrostschutz und Scheibenwischer man die wenigsten Schlieren auf der Windschutzsscheibe hat. Sprich: Womit erziele ich das sauberste Wischergebnis? Ich finde solche Fragen durchaus legitimIch mache gegen die Schlieren einen Schuß Spritius mit rein.
-
Ich fahre immer dicht auf und nutze den Sprühnebel vom Vordermann ......
-
Ich fahre immer dicht auf und nutze den Sprühnebel vom Vordermann ......
Wie sieht das in der Praxis aus? Viel schneller als Schrittgeschwindigkeit ist in Norwegen doch nicht drin .... ?
-
Na ja .....aber funktioniert auch bei hoher Geschwindigkeit. 5 Literkannister Ready Mix kosten hier übrigens unter 3,- Euro, Angebote zu 1,50.
-
Den blauen 5l Fertigmix vom Kaufland.
-
Das was gerade im angebot ist der 916 haut ja wasser durch ohne ende
-
Das, was grad vorrätig ist.
-
Einen von denen hier holen. In den Wassertank reichend einschütten. Somit erhöht man die Gefriertemperatur des Wassers und die Scheiben werden auch sauber. Und während der Fahrt kommt auch der Duft in den Innenraum.
Bei unserer Giulietta habe ich das noch nicht gemacht, die haben etwas im Service engeschüttet aber bei dem alten 145 habe ich es viele Jahre verwendet. Mit Erfolg.
-
von dem billigen Zeug brauch ich immer extrem viel bis die Scheibe sauber ist und dann nervt mich das ständige nachfüllen. Sonax (13,99) und Aral (15,99) ist teuer aber mit wenig Wasser erzielt man eine gute Wirkung. Mein subjektiver Preis Leistungssieger ist das Zeug von Jet (8,99). Da ich über alle Kosten buch führe, hab ich festgestellt, dass ich von dem Zeug 3mal weniger brauche als von dem billigen Kauflandzeug und Co. Daher nehme ich das Zeug von Jet und muss nicht so viel nachfüllen.
-
Wie schon erwähnt, das beste Ergebnis bekommt man mit einer Scheibenversiegelung.
Jeder Regenschauer oder schneller Fahrt macht die Scheibe sauber und hält sie frei.
Und der Vorteil, kein Eis kratzen im Winter.
-
Wie schon erwähnt beste Ergebnis bekommt man mit einer Scheibenversiegelung.
Jeder Regenschauer oder schneller Fahrt macht die Scheibe sauber und hält sie frei.
Und der Vorteil kein Eis kratzen im Winter.
..In Sachen Scheibenversiegelung bist Du ja Experte - und ich kann es nur bestätigen!
Clausi braucht praktisch keinen Scheibenwischer mehr ... egal, ob bei *MI oder *MII .. !
Sehen wir uns am WE, Denis? ..
-
Aldi-Frostschutz, gemixt mit S. Pellegrino...
Im AMS-Test von 2016 war das Aldi-Produkt mit an erster Stelle.
Reinigungswirkung top und im Gegensatzt zu teuren Markenprodukten hinterließ es deutlich weniger Spuren auf dem Lack.
-
Ich nehme Frostschutz aus dem Baumarkt -30° und gebe Dr. Wack CW 1:100 dazu.
Ergebnis - wenig Verbrauch und exzellentes Ergebnis.
Viele Grüsse
Rainer