Bremspedalschalter hast du auch gewechsel?
Aber vielleicht vertiefen wir uns hier in die falsche Richtung. Was wäre wenn einer der ABS-Sensoren ne kurze Fehlermeldung oder Fehlinfo raus gibt.
Bremspedalschalter hast du auch gewechsel?
Aber vielleicht vertiefen wir uns hier in die falsche Richtung. Was wäre wenn einer der ABS-Sensoren ne kurze Fehlermeldung oder Fehlinfo raus gibt.
Sollte ein ABS Sensor nicht im Fehlerspeicher landen?
Theoretisch ja. Aber die Frage ist wieviel Fehlsignale hat der ABS Sensor zur verfügung gestellt bekommen bis dieser als Aktiv hinterlegt wird. Wenn z. B. beim Fahren geringe abweichungen sind, kann es sein das es für den Auslösemoment für den ABS Sensor nicht reicht aber die VDC ASR schon.
Ist aber nur eine reine vermutung. Da würde ich mich über Meinungen/Ideen anderer Köpfe freuen.
Das zu diagnostizieren wird in/vor der Garage spannend...
Ich habe gestern Abend testweise den originalen Bremspedalschalter wieder eingebaut. Da der Fehler damsls nich an ihm lag, hab ich ihn nicht weggeworfen. Nur mechanisch auf Werkseinstellung zurückgesetzt .
Erkenntnisse wird es aber erst un zwei Wochen geben, wenn das Auto wieder bewegt wird.
Die Sensoren kannst du mit Diagnose leicht testen. Einmal auf die Bahn, eine Aufzeichnung der Parameter der einzelnen ABS Sensoren aufzeichnen und nach der Fahrt auf Differenzen/Abweichungen zueinander vergleichen.
Mit dem Laptop auf dem Beifahresitz und dem Kabel übern Schoß wird das blöd... Zumal der Akku auch nicht mehr der Brüller ist. Müsste ich mir erst ein Netzteil/Wandler fürs Auto besorgen...
Bei 40,-/Sensor hätte ich die wohl irgendwann "auf blauen Dunst" gewechselt, wenn man ran kommt ohne die Karre halb zu zerlegen.
Dran kommst du problemlos. Insofern die sich leicht entfernen lassen sollte das recht schnell gehen.