Liebe Mitglieder,
ich verzweifele regelrecht derzeit an ein paar Problemen welche seit ca. vier Wochen vorliegen.
Wie einige schon wissen fahre ich einen 159er, 2.0 JTDM von 2011, Limousine.
Plötzlich ging die Heckklappenöffnung nicht mehr. Diese war weder durch Funkfernbedienung noch durch Druck auf das Logo an der Heckklappe zu öffnen. Da der Motor aber keinerlei "Öffnungsgeräusche" von sich gab habe ich kurzer Hand nach ein bisschen Information im Netz ein neues Schloss samt Motor bestellt. Dieser war innerhalb weniger Minuten eingebaut. Aber es funktionierte immer noch nicht. Nach weiterem Belesen habe ich also auf Rat das Schloss sowie den Drucktaster ausgebaut und untersucht und gereinigt. Nachdem alles wieder verbaut war immer noch keine Funktion. Darauf hin gem. Vorgabe der Bedienungsanleitung den Vorgang ausgeführt, welcher nach einem Abklemmen der Batterie (was nie passiert ist) geraten wird. Also im MyCar die Öffnung des Schlüssel sogar mehrmals verstellt, alles mit der Fernbedienung geöffnet und verschlossen, zwischendurch Motor an, Motor aus aber keine Veränderung!
Also alle Kabel bis zum Anschluss hinter der Rücksitzbank kontrolliert, alle Stecker gereinigt und mit Kontaktspray versehen sowie auf sichtbare Beschädigungen kontrolliert und immer noch keine Funktion. Dafür funktionierte dann plötzlich das Rückfahrlicht nicht mehr! (Die innersten Leuchten auf der Heckklappe). Alle anderen Lampen, wie Blinker, Licht und Bremslicht funktionieren einwandfrei.
Natürlich wurde zwischendurch immer mal wieder alles mit DELPHI ausgelesen, allerdings ohne Ergebnis.
Die Sicherungen wurde natürlich auch alle kontrolliert allerdings ohne Mängel.
Unabhängig davon wollte ich eigentlich ein PDC-Nachrüstsystem von Valeo verbauen. Davon hatte ich aber erstmal abgesehen bis der Rest wieder ordnungsgemäß funktioniert. Gerne wollte ich aber dazu schon mal wissen an welchem Kabel und auf welcher Höhe ihr das PDC- an die Rückfahrleuchten angeschlossen habt?
Ich bin echt am verzweifeln und weiß nicht mehr weiter und würde mich daher sehr doll über eure Hilfe freuen!
Ganz lieben Dank und voraus und schöne Grüße
PS: Ich hoffe Ihr und eure Familien sind in dieser Zeit alle gesund und wohl auf!