Wie der Titel schon sagt, wäge ich derzeit Vor- und Nachteile der beiden Systeme ab.
Meine fotografischen Wurzeln liegen im analogen Bereich und ich war dort immer mit Spiegelreflexkameras unterwegs. Mittlerweile nutze ich eine Canon EOS 550D, die mir vor einiger Zeit geschenkt wurde. Mit einem EF-S 18 – 35 Standartobjektiv ist das nicht der Knaller und ich würde gern aufrüsten.
Leider schiebt Corona meine Pläne in unbestimmte Ferne, ich lese mich aber schon mal ein. Nächstes Jahr wird es was werden. Bei meiner Recherche hat sich die Meinung manifestiert, dass die Vorteile einer spiegellosen (Vollformat) Systemkamera überwiegen. Sony hat scheinbar die Nase vorn. Allerdings sehen mir die Dinger so… zierlich aus und ohne Strom geht da wohl garnix.
Mich würden eure Erfahrungen und Meinungen dazu interessieren. Gerne auch über Marken und passende Objektive. Ich hatte so an 5- 6K gedacht, für Gehäuse, Tele- + Weitwinkelzoom und eine Makrofestbrennweite. Wie sieht denn der Markt für gebrauchte Teile aus?