sind wir eigentlich schon wieder online
Wir sind wieder online!
-
-
Erstmal schön das der Server wieder läuft...vielleicht wäre ratsam dem Server eine SSD zu gönnen.
Wie konnten Server nur in der Zeit vor SSD überhaupt laufen
-
sind wir eigentlich schon wieder online
Nein, Du quatscht mit dem Archiv aus dem Cache, Du Dösbaddel
Online ist erst wieder nach den Herbstferien.
-
Ich schalte gleich mal die .de Domain ab, mal sehen ob das einen Einfluß hat auf die Performance.
-
Ist aus, ihr könnt ja mal ein wenig durchs Forum klicken und schauen wie es sich jetzt verhält.
-
-
Ich schalte gleich mal die .de Domain ab, mal sehen ob das einen Einfluß hat auf die Performance.
Jap, wäre auch meine Erste Maßnahme gewesen .
Feeling B Du IT Profi , Du
-
das klemmt genau so unregelmäßig wie vorher
-
Hatte eben was geschrieben, der Kreis drehte sich ca 90 Sekunden bevor es übertragen war.
(war bei Stefan - Geräusch 147)
-
Keine Änderung, weder am PC oder Smartphone.
Der Download von Ollis Video ging blitzschnell
-
Ich betrachte es als Entschleunigung
-
Ähm... hust... wäre dies eine der Gelegenheiten, die nach einem Spendenaufruf verlangt?
-
Ähm... hust... wäre dies eine der Gelegenheiten, die nach einem Spendenaufruf verlangt?
dazu müsste erstmal die wirkliche Ursache für diese völlig unterschiedliche, schwankende Performance ermittelt werden.
HDD auf SSD allein wird da nix bringen
Gehört der Provider eigentlich zu Waschi's Anzug, Hut und Sonnenbrillen-Kumpels???....
-
Richtig Georg. Das lief ja vorher auch alles auf dem Server und war relativ flott.
Und der Server ist ja auch kein 486er sondern ein 8Kern Gerät mit 16GB Ram und 1GBit Netzanbindung.
Wenn ich mir die Auslastung anschaue vom Server, dann sieht das soweit auch alles ok aus.
Das Problem muss in der DB liegen oder in den Webservern.
-
Wenn ich mir die verschiedenen Ladezeiten so anschaue, tippe ich auf den DB-Cache...
-
Ach deshalb...... hab mich schon gewundert!
Sehr schön, meine Entzugssymptome haben schon dramatische Ausmaße angenommen....???
-
Doch die Caches sind eigentlich aktiviert.
Hmm, irgendwas läuft noch nicht rund. Und die Gateway Fehler hatte ich auch immer wieder.
-
Wenn ich mir die verschiedenen Ladezeiten so anschaue, tippe ich auf den DB-Cache...
Das war ein Top Tipp glaube ich. Der mysql query cache war standardmäßig aus.
Habe ihn aktiviert.
Testet mal und berichtet.
-
fluppt im Moment....
-
Bin auch am testen und gucken. Die Ladezeiten sind ordentlich runter gegangen.