Hier läufts doch ganz gut, wenn ich das mit Twitch und den Sunshine Live Übertragungen vergleiche...wobei es momentan wieder ganz gut läuft?
Wir sind wieder online!
-
-
Hin und wieder hakt es noch gewaltig, dann geht es wieder flott.
-
Aktuell in der letzten Stunde immer noch?
-
heut morgen hat es teilweise langsam geladen, aber seit eben gut
-
Hab seltsamerweise eben ne Mail bekommen das ich zitiert wurde.
Mal wieder was neues
-
Hab mal ein paar Notifications aktiviert, damit die Nutzer wieder aktiver werden.
-
Hab seltsamerweise eben ne Mail bekommen das ich zitiert wurde.
Mal wieder was neues
ich auch, hab grad nachgeguckt,
-
Hier eBen von Seite 6 auf 7 geblättert, hat ca. 40sec gedauert.
-
-
Durch diesen Fred blättern ..... aktuell dauert der Seitenaufbau der nächsten Seite 10 -20 sec.
-
Aktuell in der letzten Stunde immer noch?
Ja, auch jetzt immer noch. Beim durchgehen der aktuellen ungelesenen Beiträge. Da aufmachen eines neuen Tab mit der Portal Startseite dauerte in dem Moment auch länger. Klingt für mich nach einem Cache oder Zugriffsproblem.
Evtl lässt sich ja (für ausgewählte Nutzer um die Datenmenge zu reduzieren) ein Log auf dem Webserver aktivieren, so dass nachvollziehbar wird wann und wo es hakt. An den Zeitstempeln für GET müsste sich herausfinden lassen wo es klemmt.
Meine Gehversuche mit nem eigenen Apache Perl und Php sind aber schon zu lange her, als dass ich tatsächlich noch mitreden könnte.
PS: auch das abschicken dieser Nachricht dauerte gefühlt eine halbe Minute in der nur Bytes transportiert wurden.
-
Durch diesen Fred blättern ..... aktuell dauert der Seitenaufbau der nächsten Seite 10 -20 sec.
und das erstellen dieses Beitrags endete nach 60 sek mit
ist aber siehe oben ... trotzdem erstellt worden
versuche es nochmal
Edit: 2. Versuch klappte nach 50 sek.
Edit² : editieren dauert nach senden etwa 10 sek.
-
Unread tread list
Gerade eben
-
Ganz doofe Frage:
Die Hardware ist ber Gesund? Keine ECC-Fehler im RAM?
-
Unread tread list
Gerade eben
Hatte eben nochmal mysql durchgestartet.
-
Ich hoffe mal dass die Änderung über Benachrichtigungen per mail u.ä. auch mit dem Neustart zu tun hatte ? Mußte eben alles anpassen da mehrere mails im Postfach waren und oben auch per Glocke hingewiesen wurde.
Es hakt hin und wieder immernoch beim Absenden eines Beitrags, aber selten
-
Für die Beiträge, die Holger eingestellt hat, habe ich email-Benachrichtigungen bekommen.
Das will ich ganz sicher nicht!
Wie stelle ich das ab!
Mir reicht die Benachrichtigung per "Glocke"
Gruß
Christopher
-
Die Benachrichtigungen per Mail kannst am ende der Mail unten per Klick abbestellen.
-
Einfach oben bei der Glocke auf das Zahnradsymbol klicken. Dort kann man alles bzw das Unerwünschte abschalten
-
Danke!
Ich frage mich, wieso sich das eingeschaltet hat!?
Ich habe nichts (absichtlich) geändert.