Huhu ,
ich bräuchte ma bitte Hilfe, da ich glaube, dass meine Werke nicht so sehr die Ahnung hat. Beim Wort Selespeed bekam er Panik - gefühlt. Dabei habe ich mir den Extra bewusst gekauft, nachdem ich Bellas hunderte von Anmerkungen gelesen habe.
Mein Spider 2.2 JTS war vor 2 Wochen zur 180.000 MK Inspektion. Das Auto steht wirklich sehr gut da und dient mir als 2.Wagen - eigentlich will ich ( 54 J. ) den fahren bis ich hinüber bin. Steuerkette kam vor 40000 Km NEU und auch das Selespeedgetriebe kam vor 50000 KM NEU.
Bei der Wartung habe ich auch um Ölwechsel und Kalibrierung des SG gebeten. Ich habe das Öl, welches Belli empfohlen hat, einfüllen lassen. LM TopTec 1200. Seitdem bin ich ca. 200 KM gefahren und die anfänglichen Probleme ( Funktion D funzte nicht immer - nur manuelles Schalten möglich ) waren verschwunden. Bella lieg wie eine junge Göttin - naja...was so n 2.2 Motor halt hergibt.
Nun war ich heute bei meinem Getränkehändler des Vertrauens, da er Becks 6 Liter Fässer für 11€ je Faß im Angebot hatte für die Perfect Kraft Anlage . Ich steige ins Auto, stecke den Schlüssel rein....und großes Bimmeln und Leuchten. Getriebe prüfen lassen. Wenn ich auf Bremse trat, liess sich der Hebel nicht bewegen. Fuß von der Bremse - liess sich überall bewegen. Motorstart stand: Motorstart Zeitverzögert. Fehler ausgelesen: P0564 und P0571. Fahren geht nur bis zum 3. Gang und schalten nur Manuell ( Runter geht auch Automatisch ) - allerdings mit hoher Zeitverzögerung ( ca. 2 Sekunden )bis Drehzahl runter ist auf 1.500-2000 U/min. Ich habe das Auto erst 3 Monate und obwohl es schon mein 4. 939 ist, und ich mir jedes mal geschworen habe - NIE WIEDER ALFA - bin ich schon wieder völlig angepieselt von der Karre.
Hat jemand hier bitte eine Idee was ich dem Meister mit auf dem Weg geben kann - das Gespräch war nun nicht wirklich so, dass ich ein gutes Gefühl habe.
Ich möchte mich für eure Antworten HERZLICH bedanken