https://www.ebay-kleinanzeigen…er-v6/1410796992-216-1526
Das macht mir schlechte Laune
Die Hoffnung stirbt zuletzt ein überschaubares, fahrbereites Projekt mit evt. € 2000,- - € 3000,- Nach-Investition, alle anfallende Arbeiten in Eigenleistung.
Ausreichend Bargeld in der Tasche!
Bilder können täuschen, die Realität holt dich übelst ein.
Telefonisch an sich ein netter Kerlletztendlich nur der übliche Schwaller.
Mal so 150Km für Noppes.
Kurz umrissen: Die Besichtung dauerte 5 Minuten: O-Ton... mindestens € 4000,- , ist ein altes Auto, sehr selten, schön ist der 12000 Steine wert., der hat mal 80000 Mark gekostet, ich brauche das Geld nicht.
"Regelmäßig gepflegt".... logisch ohne Belege, "ich habe immer Alles gemacht", mein Freund ist Kfz-Mechaniker, da ist jetzt ein Ölwechsel fällig, die Kerzen habe ich schon... mache ich noch.
Km-Stand sehr fraglich, bei 8 Vorbesitzern... ich bin ein Depp... "Gier frisst Hirn", da hätte ich schon schalten sollen.
3 Monate Rest-Tüv, Klimaanlage muss nur neu befüllt werden, der Motor klang nicht wirklich toll, vorab die Haube ging nicht so wirklich auf, Querblech über dem Kühler fehlte gänzlich, im Motorraum war aber wirklich jedes Gummiteil zerbröselt, alles vergammelt, im Kühlwasserbehälter war nur eine rostbraune Brühe.
Innenraum so ok, Leder ziemlich ungepflegt, überall verkratzt oder verbeult, Fahrertür vollkommen verbeult... usw.
Die Probefahrt habe ich mir dann mal geschenkt
Eine vergammelte Ranzkiste, Restaurations-Projekt oder wie auch immer.
Ich "Rakete" habe auch noch € 3000,- angeboten, im Nachgang ist die Trommel max. € 2000,- wert.
Wissen die Verkäufer was heute eine Lackierung/ Teillackierung kostet?
Esatzteilpreise bei Alfa Romeo, falls überhaupt lieferbar... stundenlange Ersatzteilsuche, Alternativen im Zubehör suchen...