Jens aus Anröchte NRW

  • Hallo allerseits!

    Mein Name ist Jens, 43 Jahre aus Anröchte Kreis Soest in NRW.

    Ich bin seit ca 20 Jahren tief in der Alfaszcene unterwegs.

    Ausschlag gab damals, das ein neues Auto hermusste.

    Gesehen und verliebt... Dann eine sehr lange Suche.

    916 GTV V6.

    Er musste schwarz, Serie 2,schwarzes Leder, unter 50 gelaufen und gaaaanz wichtig, ein Schiebedach haben.

    Seit dem sind 20 Jahre rum und er war vom ersten Tag an ein Liebhaberwagen.

    Ergo, musste direkt nach dem Kauf damals ein weiterer Wagen zu Alktagszwecken her.

    Mit 49 tkm gekauft, hat er heute 82 tkm gelaufen.

    In den letzten 10 Jahren habe ich ein 1750 Gt Bertone vollrestauriert.

    Von Zustand 6- zu 1-.

    Jedoch auf Sportlichkeit getrimmmt mit Strassenzulassung.

    Ergebniss sind knapp 190 PS bei 910 kg fahrbereit.

    Vor ca 2 Jahren gesellte sich noch ein 99' Spider V6 dazu.

    Auch in schwarz mit und 75 tkm Laufleistung.

    Von dem werde ich mich aber wohl trennen.

    In diesem Sinne ein schönes langes We.

    Gruss Jens

  • Servus Jens!


    Extremst geiler Fuhrpark und die 916er auch noch V6er!

    Bilder von den ganzen Schönheiten wären ein Hit...vor allem der Bertone würde mich interessieren.


    Wie schon angesprochen, könnte dein Spider schon bald einen Abnehmer finden, in der 916er Rubrik sind zumindest zwei Anfragen für einen Keil. ;-)


    Guxt du auch HIER


    Gruß Didi

  • Hallo,

    schöner Fuhrpark. Würde mich über einen Kommentar zu den Maßnahmen an der 1750 Giulia GT und ein paar Bilder freuen.

    Viel Spaß hier! :AlfaFahne:

  • Hallo Zusammen!


    Erstmal vielen Dank für eure netten willkommensgrüße!

    Dann will ich eurem Wunsch mal fix versuchen nachzukommen...

    Es gibt tausende Bilder... Daher nur zwei drei nach der Fertigstellung.

    Gruss Jens

  • Doc Tom

    Ja wo soll ich anfangen und wo aufhören...???


    Nur ein paar wenige Modifikationen in Stichpunkten...

    Gewichtsreduzierung:

    Sitze BF torino 10 kg ( original 19kg )

    GFK Motorhaube und Heckdeckel

    sehr viele Fahrwerks und Karosserieteile gelocht.

    Aluschwung Rücksitzbank raus,

    Makrolonscheiben,Stosstangen weg ( auch optisch eine erhebliche Bereicherung )

    sehr viele kleinteile aus Alu oder Titan ( Fahrwerksfedern ) ersetzt

    usw usw usw


    Technik:

    zb Batterie in den Kofferraum verlegt,

    Getriebe standart vollrevidiert.

    HA Serie 2L mit 45% hochgesperrt und Montreal Ölwanne

    Zündung programmierbare 123

    Kühlung überholter Serienkühler mit elektrischem Spalventilator und Termostat.

    Motor:

    2L Kurbelwelle erleichtert neu nitriert, feingewuchtet und Direktschmierung für Hauptlager 1 und 4 geschaffen.

    H-Shaftpleul, Schmiedekolben, 312`Nocken und größere Ventile.

    45er Weber-Vergaser und und und...


    Sollte erstmal reichen...


    LG Jens