MiTo QV einbau Abarth Sitze Steckerbelegung!

  • Guten Abend,


    habe Sitze von einem Punto Abarth erstanden. Natürlich, wie sollte es auch anders sein passt die Steckerbelegung nicht 1:1. Alle Kabel vorhanden, jedoch andere Pin Reihenfolge und Gurtwächter anderer Stecker.

    Hat wer Erfahrung mit diesen Steckern, wie nennt man Sie, benötigtes Werkzeug zum entriegeln? Sind die originalen Mito Stecker zu übernehmen und mit den Kabeln des Abarth zu bestücken lt. Farbschema?

    Wäre nett wenn mir wer weiterhilft.



    Grüße

  • das kannste Vergessen, da nicht nur die Steckerbelegung sondern auch die Steuergeräte anders sind und andere Widerstandswerte, etc. erwarten. Mit den Sabelts aus dem 500er kann man was erreichen (gab es auch im 101).

  • das kannste Vergessen, da nicht nur die Steckerbelegung sondern auch die Steuergeräte anders sind und andere Widerstandswerte, etc. erwarten. Mit den Sabelts aus dem 500er kann man was erreichen (gab es auch im 101).

    Gut, bei den Sabelts wird generell der Airbagkreislauf mit einem Wiederstand überbrückt. Und der ist sicher nicht auf Alfa und Fiat unterschiedlich angepasst. So wie auch Recaro den Kreislauf mit einem Standard Wiederstand für verschiedene Hersteller überbrückt. Von daher...

  • Es ist definitiv möglich und kein Hexenwerk. Im italienischen Alfa-Forum haben das welche gemacht (siehe Bilder).

    Ich finde leider den genauen Thread auf die schnelle nicht.

    Ein Video gibt es auch:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • So, nun mit Alfa Werkstatt telefoniert, die sehen da absolut kein Problem. Stecker umpinnen, fertig. Termin für nächste Woche ausgemacht.

    Nur um die Airbag Hysterie etwas zu entkräften...

  • Nur vollständigkeitshalber. Das sind die Punto Evo Sitze (die ich selber im Grande Punto drin habe). Diese haben zusätzlich noch die gelb/roten Nähte.

    Die Punto Abarth Sitze haben die geriffelten Sitzpolster ähnlich dem Muster der Giulietta Vorfaceliftmodelle.


    index.php?page=Attachment&attachmentID=6438&h=dc07db0d7647375e3e18f37c7fc0ddcbefc57464


    gruss


    werner

  • Einbau in Alfa Werkstatt war kein Problem. Zur Erleichterung übernahmen wir die Gurtpeitsche vom original Sitz, da passt der Stecker dann auch 1:1. Ansonsten wurde nur umgepinnt, alles funktionsfähig. Kleinigkeit wird noch angepasst, Alfa 3D Logo...


    img_20200505_170203lhjfi.jpg img_20200505_170222tykpz.jpg img_20200505_170245jpku0.jpg img_20200505_1703373gkdc.jpg

  • Sieht sehr cool aus! Könnte man glatt neidisch werden. Die originalen Sitze lassen ja wirklich vom Seitenhalt her sehr zu wünschen übrig. Auch wenn sie so schon sehr komfortabel sind.

  • Sieht sehr cool aus! Könnte man glatt neidisch werden. Die originalen Sitze lassen ja wirklich vom Seitenhalt her sehr zu wünschen übrig. Auch wenn sie so schon sehr komfortabel sind.

    Da ist nix zum neidisch werden, vor allem wenn ich mir Deinen QV zu Gemüte führe...:like:...

    Fakt ist, der Tausch war keine Hexerei, Eintragung keine notwendig, da Konsole die gleiche Teilenummer, ok, könnte man bereden...

    Was ich nicht mag, Leute die gleich rumschreien, es geht was nicht. Alles geht, mitunter ganz leicht....

    • Offizieller Beitrag

    Super gemacht.

    Hinweis: Lade doch deine Bilder das nächste mal bitte hier im Portal hoch.

    Entweder direkt im Beitrag oder über die Gallerie. :AlfaFahne:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

    • Offizieller Beitrag

    Danke.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--