klemm mal die batterie ab und lass ihn über nacht stehen und häng dann die voll geladen wieder dran ich schätze mal das steuergerät hat sich nur verschluckt hatte ich auch schon
Spider 916 Bauj. 1998 Wegfahrsperre deaktivieren
-
-
Das Gleiche wollte ich auch gerade schreiben, hatte ich auch schon und das abklemmen für eine Weile hat geholfen
-
War bei meinem alten 916 auch. Code von der Karte (hatte ich ZUM GLÜCK!) per Gaspedal eingegeben, ging wieder. Neuen Akku rein, dann war Ruhe. Bei den späteren Modellen (ab '99?) gab's das Problem nicht mehr.
Übrigens,, Kollege ..
-
Danke werde ich machen wie soll das mit dem Gaspedal gehen ?
Schönen Tag noch
-
Hast Du denn die Karte mit dem Code?..
-
Klar bin erst Besitzer habe denn Code noch.Mein Baujahr ist 1997 Alfa Romeo Spider 916
Schönen Abend noch
-
-
Das habe ich schon gesehen bloß ich weiß nicht wie ich da denn Code eingeben kann
Schönen Tag noch
-
-
Kann mir einer eine Anleitung schicken wie ich beim Spider Battarie abklemmen kann . Habe es versucht habe es aber nicht hin gekriegt
-
Kann mir einer eine Anleitung schicken wie ich beim Spider Battarie abklemmen kann . Habe es versucht habe es aber nicht hin gekriegt
10er Schlüssel, Mutter lösen und Plus Kabel (Rot) abziehen.
Was bitte soll da nicht gehen? Bekommst die Abdeckung (Teppich ) nicht weg? Da ist normal ne Rändelmutter drauf , die lösen.
-
Schau gleich mal danke
-
Diese Schraube ?
-
Nein, die mit dem blauen Kreis.
Ich frag mich nur was da bei Dir passiert ist. so wie der Batterieanschluß aussieht.
Hat den jemand ohne zu öffnen mit einem Hammer raufgedängelt?
Wahrscheinlich musst Du nach dem lösen der Schraube vorsichtig hin und her drehen und
dabei ziehen. Ansonsten wenn nichts geht vorsichtig an dem Spalt mit einem Schraubendreher
spreitzen.
-
Claas war schneller...
Schräg gegenüber auf der linken Seite, die durch die Polklemme geht und diese zusammenzieht.
VG
Udo
-
Diese Schraube ?
Nein, die bleibt drann
Die Mutter wo die Klemme mit festgeschraubt wird musst Du lösen
Nimm nen 10er Mauschlüssel, sieht so aus das Du mit nem Ringschlüssel nicht gut drauf kommst.
Teppich hast ja nicht mehr im Weg
-
alles klar danke. Es gab vor 2 Jahren Probleme mit der Batterie deswegen habe ich ihn zu Alfa geschickt die haben neue Batterie rein. Keine Ahnung warum das so komich aussieht .Kenne mich damit wenig aus . Ich probiere es gleich mal
Danke Danke!
Schönen Tag noch
-
man sollte sicherheitshalber zuerst das massekabel abklemmen falls man mit dem schlüssel an die karosserie kommt hat mam sonst einen schönen kurzschluss
-
Und irgendwie hat jemand da scheinbar tierisch mit dem Hammer auf der Batterieklemme rumgeprügelt. Kann sein, dass sie dadurch recht fest sitzt, selbst wenn man die Klemmschraube komplett löst.
-
Geht auch ein 11er habe letzt mein 10er verloren
Schönen Tag noch