Ich nehm ein kurzes Kabel und es geht, wireless habsch aufgegeben
Apple Car Play / Android Auto nachrüsten Giulia und Stelvio
-
-
Also, in Medien ist auf Aux gestellt, im Handy habe ich keine Verbindung zu connect via Bluetooth mehr.
Limcet ist mit meinem Handy via Blutooth verbunden, was ist mit WLAN das taucht auch immer wieder auf?
Da kommt dann Carplay... mit "Keine Internetverbindung"
Ich werde das heute abend nochmal versuchen, habe aber langsam keine Hoffnung mehr...
Aber trotzdem vielen lieben Dank für die Unterstützung...
Das Handy verbindet sich zuerst über Bluetooth mit der Box und stellt dann automatisch eine Verbindung mit dem WLAN her. Also muß beides Aktiv sein.
-
Hallo Staffbull, WLAN ist ja auf dem Handy aktiv und eingeschaltet, es zeigt aber an WLAN verbunden - Keine Internetverbindung...
Welche Einstellung fehlt oder ist denn falsch? Ich dreh durch mit dem Dr... Sorry...
Es wäre schön wenn es einfach ginge.
-
Zuerst die Box mit Bluetooth verbinden, dann im Handy Einstellungen>Allgemein>Carplay gehen und da die Box auswählen.
-
Hallo Staffbull, vielen Dank nochmal für Deine Hilfe, hat aber leider nicht zum Erfolg geführt.
Ich mache es jetzt eben wie Kollege Sellessen und nehme ein kurzes Kabel und gut ist...
War rausgeschmissenes Geld, schade drum...
Das auch der ENG Dongle immer wieder abbricht verstehe ich auch nicht wirklich..
Aber so ist es eben, danke nochmal
-
gerne doch, mir wäre der Zeitaufwand zu hoch gewesen, und mit Kabel habsch 0 Problemo
-
Wäre eben schön gewesen, Handy in der Hosentasche lassen und gut is....
-
Ich habe noch einen nagelneuen Carlinkit 3.o Adapter für wireless CarPlay hier. falls Jemand Interesse hat, bitte ne PN.
-
Hallo zusammen, Ich schon wieder!!
Aktuell zeigt mein Auto immer "Audioanlage nicht verfügbar" an, Bisher war das kein Problem da der sound trotzdem funktioniert hat, jetzt ist es aber so daß auch meine Freisprecheinrichtung nicht funktioniert (also hören kann ich den Anrufer - er aber mich nicht), und heute morgen kam dann aus der Fahrertür keine Musik mehr... Mein Handy lässt sich auch nicht via Blutooth mit dem Auto verbinden, Ich dreh langsam durch...
Hilft da Software neu aufspielen? Oder was kann die Ursache sein? Batterie mal abklemmen?
Vielen leben Dank für eure Hilfe.
-
Hallo Miteinander,
habe heute für meinen Stelvio MY 2021 einen Motorola MA1 Dongle erhalten. Absolut der Hammer, hat sich sofort per Bluetooth eingeloggt und funktioniert perfekt. So macht Android Car richtig Spaß ohne Kabel...
-
Hallo Community,
da ich seit 2 Tagen einen Stelvio Bj. 2017 besitze der leider kein Android Carplay unterstützt habe ich mir die Beiträge hier zu diesem Thema durchgelesen. Da die meisten schon ein Jahr oder älter sind wäre meine Frage ob es mittlereile etwas neues auf dem Markt gibt oder ob das Modul, das am Anfang des Themas erwähnt ist immernoch die beste Lösung ist.
-
Für die Autos mit der ETM der 1. Gen die beste und kostengünstigste Lösung. Mittlerweile braucht man nicht mehr mal ein separates Micro verlegen. Das Modul nützt jetzt das Fahrzeug eigene Micro. Der Einbau ist auch für ungeübte in einer Stunde erledigt.
-
Danke Staffbull für die schnelle Antwort und schönen Sonntag noch!
Kannst du mir eventuell sagen wo man das Modul derzeit bestellen kann, bei den Links auf der 1. Seite funktioniert das nicht, bzw. ist es nicht mehr bestellbar.
-
schau mal hier https://shop2.eng-custom.com/i…mirror-link-imperium.html
-
Danke!
-
-
Danke Andre, hab mir schon das von Eng-Custom bestellt und auch geliefert bekommen, bin gespannt wie es mit dem Einbau klappt, mit der Einbauanleitung von "Giuliatolf" sollte es aber kein Problem sein. Laut Eng-Custom kann mit dem neuen Modul das bereits eingebaute Micro verwendet werden, ich gehe davon aus, dass das auch so ist, da kein Micro ´mitgeliefert wurde.20220827_171534_resized.jpg
-
Das wäre ne Anleitung, du kannst bzw musst nur den Micro Einbau weg lassen.
-
Das wäre ne Anleitung, du kannst bzw musst nur den Micro Einbau weg lassen.
Danke!
-
Was ist eigentlich mit der WLan Antenne, wo habt ihr die hin positioniert, an den Fensterrahmen?