Ich kann keinen signifikanten Verbrauch durch den Adapter feststellen. Das induktive Laden reicht da vollkommen aus.
Apple Car Play / Android Auto nachrüsten Giulia und Stelvio
-
-
Stelvio B-Tech MY19 Original Android Auto / Apple Carplay vorhanden ohne wireless Funktion.
-
Stelvio 2.0 - MY19 Original Android Auto / Apple Carplay vorhanden ohne Wireless Funktion.
-
Googelt mal nach aa Wireless, soll lt. diversen Foren sehr gut funktionieren.
Gibt's aber, glaube ich, im Moment nur in den USA.
-
Hab das Teil seit gestern.
Funktioniert tadellos.
-
Moin meine Lieben,
ich habe dank dieses Eintrags mich für das System von ENG Custom entschieden, in meinem My17 Giulia Vielen Dank :)) Falls jemand Fragen zu dem Einbau hat immer gerne!
Der Support war auf jeden Fall super von den ENG Jungs und jetzt funktioniert alles Top.
-
Moin meine Lieben,
ich habe dank dieses Eintrags mich für das System von ENG Custom entschieden, in meinem My17 Giulia Vielen Dank :)) Falls jemand Fragen zu dem Einbau hat immer gerne!
Der Support war auf jeden Fall super von den ENG Jungs und jetzt funktioniert alles Top.
Hey,
ich spiele mit dem Gedanken mit auch so eine Box zuzulegen, vielleicht kannst du mir da bei ein paar Fragen helfen
1.) Wie und wo hast du den Mic der Box verlegt?
2.) Funktionieren Telefonate über den „Standard-ETM“ weiterhin, wenn man möchte?
3.) Wie empfindest du die Soundqualität im Vergleich zum Original?
4.) Wie viel hat die Box ink. Versand nach DE gekostet?
5.) Hast du eine Front- und/oder Rückfahrkamera an die Box geklemmt?
Fragen über Fragen
-
Moin sehr gerne! Die Antworten sind im Zitat!
Hey,
ich spiele mit dem Gedanken mit auch so eine Box zuzulegen, vielleicht kannst du mir da bei ein paar Fragen helfen
1.) Wie und wo hast du den Mic der Box verlegt?
Mir hat dieses Video sehr geholfen
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.habe das Mic wie im Video gezeigt hinterm Rückspiegel in die Plastikabdeckung geklemmt. Da lässt es sich super an einem Stoffkabel fest klemmen. Kabelweg: Oben in den Dachhimmel gestopft -> dann an der A Säule lang. (Achtung hier ist ein Airbag verbaut, ich habe die Verkleidung soweit abgemacht, dass ich den Stecker vom Mic hinter dem Airbag durchführen konnte. Hier hilft es die Gummilippe aus der Tür zu ziehen um an alles gut ran zu kommen. Wenn man vor dem Airbag kreuzen würde wäre das Kabel beim Auslösen ja im Weg!!! Dann im Türrahmen runter und das Gummi wieder reinstecken im Fußraum kommt man sehr einfach dann rüber
2.) Funktionieren Telefonate über den „Standard-ETM“ weiterhin, wenn man möchte?
Das muss ich nochmal überprüfen, hatte heute keine Zeit. Aber ich vermute, dass man dann im Handy aktiv umschalten muss zwischen den beiden Verbindungen. Es gibt dann ja einmal das AlfaRadioBluetooth und CarPlay Bluetooth.
3.) Wie empfindest du die Soundqualität im Vergleich zum Original?
Damit es funktioniert muss man ja die Original Anlage auf AUX In stellen erst dann funktioniert Siri und auch der Ton. Der Sound ist voluminöser und der Bass sticht seeeehr raus. Ich musste meine Bassanhebung die ich vorher im EQ hatte komplett wieder raus drehen. Ich bin mir noch unsicher ob der Sound für mich besser klingt! Das sind ja auch wirklich immer Geschmacksfragen. Aber auf jeden Fall klingt der AUX IN demnach anders als die Verbindung vorher über Bluetooth.
4.) Wie viel hat die Box ink. Versand nach DE gekostet?
329€ Kiste+20€ Versand= 349€ Der Versand hat ungefähr 4 Tage gedauert hat.
5.) Hast du eine Front- und/oder Rückfahrkamera an die Box geklemmt?
An dem Kabelstrang, den man zwischen Original Radio und CarPlay Box hängt ist ein Video Kabel männlich (Gelb) welches in den RearIn(weiblichIN) von der Carplay Box kommt dann ist die Original Rückfahrkamera (bei mir verbaut gewesen) für Carplay verfügbar. Front habe ich nicht.
Cool ist wenn man im Menü der Carplay Box statt Factory Camera -> Aftermarket Camera anwählt, hat mein die RückKam im Vollbild+ Linien und PDC Ansicht!!!Fragen über Fragen
Antworten über Antworten ich hoffe es ist ausführlich genug!
-
Moin sehr gerne! Die Antworten sind im Zitat!
Antworten über Antworten ich hoffe es ist ausführlich genug!
Suuuper! Vielen Dank für deine Hilfe 😊
Ich glaube ich kaufe mir die Box und rüste dann die beiden Kameras nach...oder lass diese von Eng-Custom nachrüsten wenn die wieder mal in Stuttgart sind oder so 😅
-
Suuuper! Vielen Dank für deine Hilfe 😊
Ich glaube ich kaufe mir die Box und rüste dann die beiden Kameras nach...oder lass diese von Eng-Custom nachrüsten wenn die wieder mal in Stuttgart sind oder so 😅
Sehr gerne
Ja ich bin auch mega glücklich damit! Auf jeden Fall brauchst du Plastik Spachtel um die Sachen ab zu kriegen! Und einen Haken für die USB Blende in der Mitte!
Grundsätzlich hat man das Gefühl gleich bricht alles außeinander weil alles so fest angebracht ist, aber bei mir hat alles gehalten
Falls noch weitere Fragen sind oder später beim Einbau immer gerne
-
Wer sich das im Raum Berlin / Brandenburg nicht zutraut selber zu machen, kann sich auch gerne an mich wenden.
-
Hallo bitte um Hilfe
Ich habe das Harman Kardon System im Stelvio,
Wenn ich das CarPlay nachrüste, wie sieht es mit der Soundqualität aus, um wieviel wird sie schlechter?
Wenn ich mit der Orginal Freisprecheinrichtung mit dem Stelvio verbunden bin, was macht dann das CarPlay wenn ich mit Z.B mit Google navigiere?
Wäre schön wenn ihr Infos hättest
Grüße Manfred
-
Hallo bitte um Hilfe
Ich habe das Harman Kardon System im Stelvio,
Wenn ich das CarPlay nachrüste, wie sieht es mit der Soundqualität aus, um wieviel wird sie schlechter?
Wenn ich mit der Orginal Freisprecheinrichtung mit dem Stelvio verbunden bin, was macht dann das CarPlay wenn ich mit Z.B mit Google navigiere?
Wäre schön wenn ihr Infos hättest
Grüße Manfred
Moin Manfred,
ich habe in meiner Giulia auch das H&K System und finde nicht, dass die Audioqualität schlechter geworden ist. Der Klang ist sogar etwas voluminöser nach meinem Empfinden. Die signifikante Veränderung ist, dass das Audiosignal viiiel lauter ist, so das es zerren kann. Dies lässt sich allerdings im Menü anpassen und ist damit aufgehoben. Mir ist außerdem aufgefallen, dass leider das Signal beim telefonieren zerrt (lässt sich sicher lösen ich weiß nur nicht wie...)
damit alles so funktioniert wie es soll muss man das Original Radio in den AUX Modus stellen somit wird das zusätzlich verbaute MIC und auch das Audiosignal aus der CarPlay Box genutzt.Da man sich mit dem Bluetooth der CarPlay Box verbinden muss um die Audio ein und Ausgabe zu haben, ist das nutzen der original Freisprecheinrichtung nur über das Umstellen der Bluetoothverbindung am Telefon direkt möglich. Wenn man die Spracheingabe (Siri) nicht nutzt könnte man vermutlich CarPlay+ die Bluetoothverbindung mit dem org. Radio nutzen.
Ich höre hauptsächlich Musik,nutze die Ansagen von Google Maps und Siri, somit habe ich mein Auto immer im AUX Modus und akzeptiere den Abstrich mit der etwas zerrenden Sprache im Telefonat.Für viel Telefonierende kann es aber denke ich unangenehm werden.
Dennoch überwiegen die Vorteile für mich!
Ich hoffe es hilft etwas
Beste Grüße,
Lars
-
Moin Manfred,
ich habe in meiner Giulia auch das H&K System und finde nicht, dass die Audioqualität schlechter geworden ist. Der Klang ist sogar etwas voluminöser nach meinem Empfinden. Die signifikante Veränderung ist, dass das Audiosignal viiiel lauter ist, so das es zerren kann. Dies lässt sich allerdings im Menü anpassen und ist damit aufgehoben. Mir ist außerdem aufgefallen, dass leider das Signal beim telefonieren zerrt (lässt sich sicher lösen ich weiß nur nicht wie...)
damit alles so funktioniert wie es soll muss man das Original Radio in den AUX Modus stellen somit wird das zusätzlich verbaute MIC und auch das Audiosignal aus der CarPlay Box genutzt.Da man sich mit dem Bluetooth der CarPlay Box verbinden muss um die Audio ein und Ausgabe zu haben, ist das nutzen der original Freisprecheinrichtung nur über das Umstellen der Bluetoothverbindung am Telefon direkt möglich. Wenn man die Spracheingabe (Siri) nicht nutzt könnte man vermutlich CarPlay+ die Bluetoothverbindung mit dem org. Radio nutzen.
Ich höre hauptsächlich Musik,nutze die Ansagen von Google Maps und Siri, somit habe ich mein Auto immer im AUX Modus und akzeptiere den Abstrich mit der etwas zerrenden Sprache im Telefonat.Für viel Telefonierende kann es aber denke ich unangenehm werden.
Dennoch überwiegen die Vorteile für mich!
Ich hoffe es hilft etwas
Beste Grüße,
Lars
Danke Lars das hat mir sehr geholfen
Grüße Manfred
-
Hallo beieinander
Ich habe mir das CarPlay von Eng Costom bestellt, schauen wir mal wie es mit dem Einbau klappt
Grüße Manfred
-
Hallo in die Runde,
bin hier neu auf dem Portal.
Ich möchte mir die CarPlay-Box von ENG-Custom für meinen Stelvio kaufen.
Deren Online-Shop ist etwas merkwürdig, habe die Box mit meinen Daten auf der "Warenkorb-Seite" eingetragen. Direkt kaufen kann man wohl nicht.
Man soll anschließend eine eMail bekommen, die kommt aber leider nicht??
Wer hat Erfahrung mit dem Onlinekauf, bzw. was mach ich falsch und kann man dem Online-Shop (was wohl kein echter ist) vertrauen?
Gruß
Georg
-
Moin erstmal und willkommen!
Der bestellvorgang ist ganz normal! Es kommt eine email mit der kompletten Aufstellung wo du dich dann entscheiden kannst ob du per Paypal oder Überweisung zahlen möchtest. Sobald die das Geld haben geht alles ganz schnell und das Paket sollte innerhalb 2-3 Tage bei dir sein.
Sollte heute bzw morgen die Mail mit dem bezahlen nicht kommen kannst du die junge direkt anschreiben unter der info@eng-custom.com. Die antworten immer sehr schnell.
Hoffe die Antwort konnte dir helfen.
Mit freundlichen Grüßen
Johnny
Hallo in die Runde,
Deren Online-Shop ist etwas merkwürdig, habe die Box mit meinen Daten auf der "Warenkorb-Seite" eingetragen. Direkt kaufen kann man wohl nicht.
Wer hat Erfahrung mit dem Onlinekauf, bzw. was mach ich falsch und kann man dem Online-Shop (was wohl kein echter ist) vertrauen?
Gruß
Georg
-
Hallo beieinander
Ich habe mir das CarPlay von Eng Costom bestellt, schauen wir mal wie es mit dem Einbau klappt
Grüße Manfred
Moin Manfred
Es ist eng und Fummelig aber absolut machbar! Viel Spaß damit.
Mit freundlichen Grüßen
Johnny
-
Hallo beieinander
Grüße Manfred
Einbauanleitung
-
Hallo in die Runde,
Gruß
Georg
Moin bei mir hat der Spaß auch 3 Wochen gedauert bis die Mail mit den Bezahldaten kam... und ich dachte schon da kommt nichts mehr