Checkt mal bei eurer Giulia / Stelvio ob da an der Motorhaube, vorne, eine Dichtung verbaut wurde oder nicht.
Motorhaubendichtung Giulia / Stelvio
-
-
Ist verbaut im Stelvio MY18.
Habe aber auch im anderen Forum gelesen das es wohl was bringen soll wenn an den Seiten ebenfalls ein Gummi angebracht wird. Da mich die Windgeräusche beim Stelvio nerven werde ich das auch mal versuchen.
Viele Grüße
Sebastian
-
-
Bei mir auch vorhanden. Soll aber welche geben, wo sie fehlt.
-
Meine Giulia Veloce MY19, gebaut im Oktober 2018 für den dt. Markt, hat sie nicht.
-
Na dann anmerken beim Händler oder selber nachbestellen und anklipsen.
-
ich schau morgen mal nach….
ist das evtl. auch ein Grund für das Flattern der Haube???
-
ich schau morgen mal nach….
ist das evtl. auch ein Grund für das Flattern der Haube???
Laut Besitzern einer Giulia mit dieser Gummidichtung flattert die Haube trotzdem.
-
Ja beim Stelvio auch mit Dichtung. Deswegen gibts von einem anderen Alfista die Idee auch die Seiten der Haube mit einer Dichtung zu versehen, was wohl ganz gut helfen soll.
-
Bei mir ist die Dichtung vorhanden (Ende 2017 gebaut).
Flattern wäre mir bisher noch nicht aufgefallen.
-
Bei mir ist die Dichtung vorhanden (Ende 2017 gebaut).
Fängt auch erst bei 190 Km/H an.
Hat jemand die Bestellnummer der Dichtung für die Giulia? -
Fängt auch erst bei 190 Km/H an.
Hat jemand die Bestellnummer der Dichtung für die Giulia?Bei mir ist die Dichtung vorhanden (Ende 2017 gebaut).
Bei Euch in den Schluchten ist es ja auch immer windstill…
-
Bei mir ist die Dichtung auch vorhanden (MY19 gebaut 12/18)
-
Hallo, ich habe in dem alfisti Forum den Thread bzgl. Motorhaubendichtung und andere eigene Änderungen bei meiner Giulia gestartet.
Also ich habe sie jetzt schon länger montiert und sie hilft. Auch bei Windgeräuschen welche man im Fahrzeuginneren wahrnimmt. Wurde auch von einem anderen User bestätigt. Bei Fahrtwind hilft sie auch, allerdings bei unebenem, schlecht geteerten Straßen nicht, da die Vibration vom Fahrwerk kommt.
Im anderen Forum hat jemand geschrieben dass seit ca. zwei Jahren die Nordländer keine Dichtung mehr bekommen. Warum auch immer...
Verstehen tu ich das nicht, wenn man bedenkt von welchem Materialeinsatz wir hier reden, ist das einfach nur noch lächerlich . Aber ich verstehe auch nicht wieso die Originaldichtung nicht bis ganz an die Seitenränder der Motorhaube gezogen wurde. Das ist halt wieder einmal nicht konsequent umgesetzt von Alfa Romeo. Vielleicht sehe ich das aber auch falsch.
-
Willkommen im ARP.
-
Dankeschön
-
keine Dichtung, nixe, nada. njente....
6d temp EZ 10/2018
MY 2019
-
Bei dir haben sie wohl an allem gespart.
-
Jau…..
bin schon froh, dass Räder dran sind....
-
Jau…..
bin schon froh, dass Räder dran sind....
Falls es dich tröstet, eine Motorhaubendichtung ist viel leichter, schneller und günstiger nachzurüsten als gewisse Sitze