Hallo,
ich hab jetzt schon alle gängigen (Alfa) Teilehändler durch, aber kann nirgendwo Ersatz für den Schalthebel- und Handbremssack finden (wenn, dann natürlich aus Leder :-).
Hat jemand einen Tipp ?
Hallo,
ich hab jetzt schon alle gängigen (Alfa) Teilehändler durch, aber kann nirgendwo Ersatz für den Schalthebel- und Handbremssack finden (wenn, dann natürlich aus Leder :-).
Hat jemand einen Tipp ?
LukasV6 hier im Forum, der fertigt die nach Deinen Wünschen selbst. Bisher waren alle mit seiner Arbeit zufrieden.
In dem Shop steht beim Schalthebelsack zwar "Für alle Alfa GTV/Spider 916", beim Handbremshebelsack aber "Für Alfa Spider und GTV Facelift der Baureihe 916 ab Ende 1998"
Tja schade, dann bleibt wohl nur der Sattler mit 'ner Individual Anfertigung.
Trotzdem vielen Dank für den Hinweis.
Such mal bei Ebay nach folgendem Anbieter:
j-f-customs
Da solltest Du denke ich fündig werden, der sitzt in UK.
Viel Erfolg
Suuuuper, vielen Dank. Der hat beides auch für den GTV/Spider 95 - 98. Und dazu noch für einen Spottpreis. Hab's sofort bestellt.
Sehr gerne
Die Teile sind gestern gekommen (per AirMail aus UK) und machen einen SEHR ordentlichen Eindruck.
Zur Passform kann ich noch nix sagen, hab momentan ne andere Baustelle zu bearbeiten (Spider 115)
Der Kunstledersack am Handbremshebel ist nicht mit "Klammern" am Rahmen befestigt, sondern ringsherum einfach in den Kunststoff "eingeschweißt" !
So was bescheuertes.
Wenn ich das jetzt trenne (wobei ich mir nicht sicher bin, ob das überhaupt geht, evtl. muss ich das Kunstleder abschneiden) muss das neue Leder ja angeklebt werden (mangels Federklammern).
Hat jemand damit Erfahrung ?
also welcher Kleber funktioniert dauerhaft zwischen Leder + ABS-Kunststoff ?
Der fast einzige Weg um ABS vernünftig zu verkleben:
https://www.x1-autoteile.de/x1…-methacrylat-basis/80366/
Versuche es nicht mit Cyan-Kleber (Super-Kleber), das ist ne Sauerei. Unbedingt für fettfreie Oberflächen sorgen.
Eventuell vorher leicht anschleifen.
Oder hol dir im Baumarkt einfach Federmuttern als Klammernersatz Geht auch. Bei mir war der shit aber geklammert. Was ist das denn für ein Baujahr?