Empfehlung Tieferlegungsfedern Alfa MiTo

  • Hi,


    habe gerade beim Vorbereiten für die Sommerreifen (saubermachen, entrosten, fetten) gemerkt, dass beide Federn vorne (habe gerade die Eibach drin) gebrochen sind.

    An der selben Stelle.


    Kann mir jemand Tieferlegungsfedern empfehlen?

    Ich möchte kein Fahrwerk, weil ich die adaptiven Stoßdämpfer besitze, und diese nicht stilllegen will.


    Ideal wäre es, wenn er hinten etwas tiefer kommen würde, auch wenn ich weiß, dass das schwer wird.

  • das ist beim MiTo leider "normal" quer durch alle Hersteller. Ich kennen keinen der langfristig nur mit Federn glücklich geworden ist und das waren seit 2008 doch einige auf den verschiedenen Treffen.

  • Okay, danke für das Feedback. Hört sich jetzt leider nicht überragend an.

    Ich war eigntlich schon zufrieden, gleichzeitig bin ich aber aus allen Wolken gefallen, als ich gestern die Misere gesehen habe.

  • Die Eibach Federn waren 6 Jahre verbaut? Wie alt ist dein Mito? Wie viele Kilometer hat der aktuell etwa gelaufen? Was schätzt du wie lange es deine Dämpfer noch machen?

    Da dir 30 mm offensichtlich nicht ausreichen, könnte es sich lohnen, die Stoßdämpfer direkt zu ersetzen und eine Gewindefahrwerk zu verbauen. Ein ST X für den Mito ist relativ preiswert.

  • Mein MiTo ist 10 Jahre alt. Die Eibach Federn haben nur etwa 60 000 km gesehen.

    Ich weiß, dass die Stoßdämpfer kein ewiges Leben mehr haben, ich will sie aber keinesfalls ausbauen/vekaufen/stilllegen, da es, wie geschrieben, die relativ seltenen, apdativen Dämpfer sind. Ich bin mit diesen sehr zufrieden.

  • Habe mich jetzt für nicht sehr gut angesehene Lowtec entschieden.

    Weil ich a) keine Eibach wieder haben wollte, b) Novitec nirgends in D und I verfügbar war, c) die Lowtec auf Lager waren und d) Lowtec als einzige vorne -30 und hinten -35mm bieten konnte, also gegen die bekannte Keilformproblematik.