Oldcars nun auch bei Euch angemeldet

• Hallo zusammen,

meine ersten Mechanikerarbeiten fanden auf den Fiat 131 1.Serie an. 5Jahre später lernte ich den Beruf dann in einer Toyotawerkstatt. Danach war ich als Automobilverkäufer in einem Opelhaus beschäftigt. Anschliessend habe ich beruflich das Autogewerbe verlassen.

In 6 Jahren darf ich nun auch in Rente gehen. Zur Zeit bin ich als Fahrer beschäftigt.

Bei Fahrzeugen, mag ich ältere Fahrzeuge mehr, als die Modernen.

Freue mich verschiedene Opel Cabrios aus den 80ern fahren zu können . 2x Ascona C Cabrio & 1x Corsa A Cabrio.

Einen passenden WoWa von 1982 haben wir auch dazu.

2018 haben wir ein WoMo bestellt, welches 2019 ausgeliefert wurde.

Es ist ein Fiat Ducato mit Carado T449 Aufbau.

Dabei ist das Italienische Flair wieder in mein Blut geraten.

Da ich den Alltagswagen, ein Opel Zafira B OPC durch ein Fahrzeug mit 4x4 Antrieb ersetzen will, habe ich mich auch bei italienischen Fabrikaten umgesehen.

Der 159 Sportwagon hat optisch schon vor Jahren bei mir gefallen gefunden.

Der Händler in unserer Nähe soll in kürze ein solches Exemplar mit guter Ausstattung und 2,4 Dieselmotor anbieten können.

Ich hoffe sehr, das ich dieses Fahrzeug erwerben kann.

Mein Entschluss ein solches Fahrzeug zu erwerben steht jedenfalls.

Ach ja, ich bin Schweizer, lebe in der Schweiz und mein Hobyraum befindet sich in NRW Deutschland.

Mein Name ist Daniel

Netter Gruss Daniel :wink:

• Herzlich willkommen!

Ascona Cabrios kenne ich ja aber nen Corsa a als Cabrio habe ich bisher nur als eigenumbau gesehen.

Wünsche dir viel Spaß hier im Forum!

• Son Fiat steht bei Schwiegervater auch rum. 2,3l aus 2018. Karmann hat doch so einige ascona umgebaut.

Bzgl. Navi gab es hier mal was.

• Karmann, Ascona umgebaut???

Davon weiss ich nichts, obschon ich über Ascona C ein nicht kleiner Wissensschatz mein eigen nennen darf.

Ascona Cabrio Umbau wurde in Europa von Hammond & Thide im Auftrag von Opel ausgeführt.

Davon wurden 2873 Stück hergestellt.

Keinath hat in Eigenregie ca. 328 Stück gebaut und selbst vertrieben.

weisst Du wo ich zum Navi ich im Forum etwas finde?

• Danke

Lese mich zur Zeit einwenig durch.

Suche Infos bezüglich Standheizung, Navi Update und tauschen der Heckklappe.

Herzlich willkommen!

Standheizung könnte möglicherweise problematisch werden, weil im Motorraum nirgends Platz ist, wo man das Gedöns richtig einbauen kann. Möglich könnte es aber sein. Der EU-Importeur, bei dem ich anno 2006 meinen 159 erworben habe, hat damals eine Standheizung gegen Aufpreis angeboten. Ich habe es aber leider nicht getestet, ob das auch funktioniert hätte. Da war ich zu geizig.

Navi habe ich nur in der Saugnapfform und Heckklappe tauschen war vor ein paar Jahren beim Freundlichen kein Problem. Bin aber kein Selbstschrauber, so dass ich zu evtl. Besonderheiten nichts sagen kann.

• Habe nur einen Hinweis im www gefunden, das es beim 2,4 Diesler und beim 3,2 Benziner wohl in der Stossstangenecke vorne links möglich sei. Hinter der Radhausschale .

Mehr Infos wären natürlich hilfreich. Am besten mit Bildern oder eine Einbauanleitung.

• F57A9CEF-075A-46FB-9332-55601DCA4DE5.jpegA81F0774-A83B-4D63-8DF5-007F2701C02E.jpegIrmscher hatte damals das Corsa A Cabrio entwickelt und gebaut.

Konnte sowohl ganz offiziell beim Opelhändler wie auch bei Irmscher erworben werden.

Irmscher hatte mit Opel ein entsprechendes Abkommen.

Moin Daniel und herzlich willkommen!

Interessant. Wie ist es um die Verwindungssteifigkeit des Corsa Cabrio bestellt? So ganz ohne Überrollbügel...

• eine Standheizung ist beim 2,4er möglich.

Ich habe eine drin von Webasto.

Wie die genau verbaut, kann ich nicht sagen.

Habe mich damit noch nicht auseinandergesetzt, frei nach dem Motto: "never touch a running system".

Aber vllt. kann OliBo da Licht ins Dunkeln bringen

Russo Turisto — Oblico morale:saint:

• Offizieller Beitrag

HAllo und Willkommen im ARP. :AlfaFahne:

Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start

Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

• Danke.

Habe mich immer nach einem für meine Fahrzeuge passendes Forum umgesehen und mich dann dort angemeldet.

Hat sich immer bewährt.

Die Ameisen verdeutlichen es am sichtbarsten, gemeinsam ist man sehr stark.

Man beachte was Ameisen gemeinsam hinunter her bewegen. Ein Vielfaches deren Grösse und Gewicht des Eigenen...