Moin sowas kann auch nur mir pasieren.
Ich habe mich vergriffen und nun 2l Castrol Edge Titanium 5w40 in meinen 2.2 Motor gekippt.
Steht zwar drauf auch für Benziner aber doof war das schon muss ich nun das Öl kompett wechseln ?
Moin sowas kann auch nur mir pasieren.
Ich habe mich vergriffen und nun 2l Castrol Edge Titanium 5w40 in meinen 2.2 Motor gekippt.
Steht zwar drauf auch für Benziner aber doof war das schon muss ich nun das Öl kompett wechseln ?
Moin sowas kann auch nur mir pasieren.
Ich habe mich vergriffen und nun 2l Castrol Edge Titanium 5w40 in meinen 2.2 Motor gekippt.
Steht zwar drauf auch für Benziner aber doof war das schon muss ich nun das Öl kompett wechseln ?
Inwiefern. Musstest du 2 Liter nachfüllen? Welches Öl ist oder war drinne?
Hallo Fabi
drin ist 5w40
ja ich musste nachfüllen war bei min
Hallo Fabi
drin ist 5w40
ja ich musste nachfüllen war bei min
Solange die viskosität stimmt und Freigabe vorhanden ist würde ich mir jetzt keine große Sorgen machen. Wann ist denn der nächste Ölwechsel vorgesehen?
Das Castrol erfüllt sogar ACEA C3 Norm, da würde ich mir auch keine großen Sorgen machen.
Aber der Motor hat seit dem letzten Ölwechsel 2L Öl verbraucht oder verloren?
Wäre zu klären wann der letzte Wechsel war oder wann der nächste fällig ist.
Wechsel ist im August geplant dann sind 2 Jahre rum die 30.000 hab ich noch nicht voll
Das Castrol erfüllt sogar ACEA C3 Norm, da würde ich mir auch keine großen Sorgen machen.
Aber der Motor hat seit dem letzten Ölwechsel 2L Öl verbraucht oder verloren?
Ein bischen von beidem
Wechsel ist im August geplant dann sind 2 Jahre rum die 30.000 hab ich noch nicht voll
Ok. Also ich persönlich Wechsel die plörre 1x pro Jahr. Egal bei wieviel km
Ich lese gelegentlich das man vollsynthetisches und teilsynthetisches Öl nicht mischen soll. Wenn es nicht der Fall ist und die Viskosität identisch ist, soll es kein Problem sein.
Hallo.
Macht Euch doch nicht immer verrückt mit dem ÖL. Mit keinem Öl der Markenhersteller fahrt Ihr die Maschine kaputt. Viel wichtiger sind die Wechselintervalle und wie man den Motor behandelt,zb. warmfahren bevor es richtig losgeht. Und erhöhter Verbrauch kann viele Ursachen haben. Falls Du damit nicht leben kannst- Öl und Filter wechseln und das Öl verwenden was Alfa vorgibt.
Wechseln tue ich auch jedes Jahr,Motorräder inclusive. Und meiner bekommt Motul (eigentlich gedacht für Motorräder). Und nein,das soll keine Werbung sein, ich bekomme es nur günstig.
Mfg
Alles anzeigenHallo.
Macht Euch doch nicht immer verrückt mit dem ÖL. Mit keinem Öl der Markenhersteller fahrt Ihr die Maschine kaputt. Viel wichtiger sind die Wechselintervalle und wie man den Motor behandelt,zb. warmfahren bevor es richtig losgeht. Und erhöhter Verbrauch kann viele Ursachen haben. Falls Du damit nicht leben kannst- Öl und Filter wechseln und das Öl verwenden was Alfa vorgibt.
Wechseln tue ich auch jedes Jahr,Motorräder inclusive. Und meiner bekommt Motul (eigentlich gedacht für Motorräder). Und nein,das soll keine Werbung sein, ich bekomme es nur günstig.
Mfg
Fahre auch Motul Öl. Hat die exakt passende Freigabe für Alfa und kostet selbst bei Amazon oder ebay "fast nix.".
Ja ,Öl ist eine Glaubenssache. Dazu noch das Marketing der Hersteller inc. aller Versprechungen da kann man schon den Überblick verlieren. Gestört hat mich vor allem der "Mini Ölfilter". Also den Wärmetauscher entfernt damit ein grösserer passt und einen Ölkühler nachgerüstet. (Hat ja auch mehr Volumen)
Zum Verbrauch- die Ölabstreifringe (beim 2.0 jts) haben die ENORME Höhe von 2 mm. Minus der Nut bleiben da sehr dünne Stege. Deswegen auch 10w60 wenn sportlich gefahren. Bei einer Vielzahl von Motoren haben die Ringe 4 mm. Halten somit auch länger.
Aber das ist ein anderes Thema.
Bleibt alle gesund!