Kenne mich mit deutschen Kennzeichen nicht aus aber wie wäre es mit einem quadratischem Kennzeichen?
Quadratisch sind bei uns nur die Motorradkennzeichen.
Kenne mich mit deutschen Kennzeichen nicht aus aber wie wäre es mit einem quadratischem Kennzeichen?
Quadratisch sind bei uns nur die Motorradkennzeichen.
Der Originalauspuff verträgt das rote 3M Schleifvlies, Poliert habe ich dann mit Autosol
Meine Zubehörstoßstange passte nur mit etwas Anpassung (Langlöcher). Die Originalschrauben haben einen Bund, welcher das Einklemmen der Stoßstange nicht erlaubt, ich beschaffte schöne Torx M6 mit Schwarzen Unterlegscheiben. Meine Provisorien M6 Inbus waren gar nicht so schlecht, insbesondere berührten sie die Haube trotz ihrer Höhe nicht.
Ölwechsel:
Unsere Mito sind unmöglich; ohne wirklich tief zu liegen, macht die lange Frontstoßstange einen Ölwechsel mit Hobbymitteln nicht einfach.
Der Mito passt auch nicht auf die typischen KFZ-Hobbyauffahrrampen, die wir alle kennen. So musste ichh den Wagen aufbocken.
Herrlich, nach nur 1,5 Stunden Arbeit war die Abdeckung ab. Sie war bei meiner Leasing-Karre wohl noch nie ab, Schrauben festgerostet. Beengtes Flexen erforderlich.... Unter meinem Mito liegend konnte ich kaum Kraft auf die Kreuzschlitz-Schrauben ausüben........ich habe sie durch Sechskantschrauben aus meinem VW-Schrott ersetzt
Meine bisherigen Entrostungen von Oktober 2019 und März 2020 an der Vorderachse waren nur bis zum Motorunterschutz gekommen.......
der Rest meines Farb-Leinölgemisches wurde nach einer vorhergehenden TANNOX-Behandlung nach 1 Stunde Trockenzeit mit einem keinen Schwamm (für Pinsel ist unter dem Auto nicht wirklich Platz gewesen) aufgebracht. Sauerei, Sinnlos, Ich weiß.
.........und von oben ist die ganze Sauerei kaum zu sehen.
Wie bekomme ich die ganzen Alu-Oxidationen am Auto ab?????
Zu verschenken in 35083 Wetter:
Ölwechsel erfolgt, Testfahrt gemacht. Motor dicht.
Über den ölfarbenen Peilstab muss ich hier im Forum wohl nicht mehr sagen......
Auf Fotos sieht er jetzt schon so aus, wie andere Alfa Mito auch.
Leider hat mein Mito viele kleine Rostpartikel auf dem Lack, welche sich nur mühsam wegpolieren lassen...........habe aber keine poliermaschine.
Ob ich noch ein richtiger Alfisto werde?
Runde anständigen Flugrost Entferner(Iron x z.b.) und Magic Clean blau an Knete mit passendem Gleitmittel entfernen auch hartnäckigen Flugrost.
Dankeschön,
habe noch nie Knete probiert, jettz bestelle ich mir mal.
Die Magic Clean mag im Vergleich zwar teurer wirken aber du hast länger was davon.
Als Gleitmittel kann man einiges nehmen aber bitte kein Spüli. Das zersetzt irgendwann die Knete.
Bei mir wird vor dem polieren immer geknetet!
Autoshampoo eignet sich wunderbar als Gleitmittel im Wasser für die Knete.
Und die Knete ohne Druck auf dem Lack bewegen und immer für ausreichend Gleitmittel sorgen, sonst vekratzt man den Lack.
Dankeschön,
habe noch nie Knete probiert, jettz bestelle ich mir mal.
sonax Felgenreiniger Säurefrei. Nehm ich zum Flugrost entfernen weil reagiert nur auf Eisenoxid
Auch schon getestet. Holt aber nicht ganz so viel wie der Iron x runter.
Stahlwerk sei Dank darf ich das ja öfter anwenden.
Auf Fotos sieht er jetzt schon so aus, wie andere Alfa Mito auch.
Leider hat mein Mito viele kleine Rostpartikel auf dem Lack, welche sich nur mühsam wegpolieren lassen...........habe aber keine poliermaschine.
Dafür brauchst du auch keine Poliermaschine.
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Und das Zeug hier ist auch super.
Da muss man noch nicht mal mehr viel kneten.