Hallo Ihr Lieben,
zum Verständnis der folgenden Beiträge:
Ich 50 Jahre alt,
P1040773.JPGgebrauchter Leasing-Mito 0,9 105cv mit leichtem Frontschaden im Oktober 2019 gekauft
Hallo Ihr Lieben,
zum Verständnis der folgenden Beiträge:
Ich 50 Jahre alt,
P1040773.JPGgebrauchter Leasing-Mito 0,9 105cv mit leichtem Frontschaden im Oktober 2019 gekauft
der Frontschaden ließ sich mit der alten Stoßstange wegen vernetzter Feinrisse im Lack und der Unmöglichkeit des Beilackierens mit Biancosipno nicht zufriedenstellend reparieren, wie ich hier in einem anderen Thread berichtete.
Über Winter ließ ich die alte Stoßstange dosenlackiert am Fahrzeug .
Ein 48 euro Grill , Made in Taiwan, zeigte Chromschäden nach 1 Winter.
Das Foto zeigt überlackierten Chrom und die neue 320 Euro stoßstange.P1040758.JPG
Für erleichhterte Montage war es erforderlich, die Kabel zu den Nebelscheinwerfern zu verlängern.
Idiotischerweise hatte ich über Winter die Radkästen nicht wieder korrekt mit der Altstoßstange verbunden..........
bei 180 Kmh schliff ich mir den Radkasten durch. Dummheit.
Ein Fiat-Punto Deckel ersetzt einen Nebelscheinwerferdeckel, welchen ich bei der Stoßstangendemontage 2019 beschädigte und Nasen der Drehbefestigung abbrach.
Die Nebelscheinwerfer waren von innen angelaufen, blind durch weiße Schlieren. Ein kleiner Lappen mit Reiniger, eingeführt von hinten und
mit einem Holzstab von einer Sylvesterrakete im Scheinwerfer kräftig bewegt, klärte den Scheinwerfer gut.
Alle Schrauben wurden so gut es ging entrostet und mit Tannox behandelt. P1040760.JPG
der original mit KLammern angeschossene Frontspoiler wurde durch Bohrungen und Plastiknieten nunmehr reparabel befestigt.
Die im Oktober 2019 entrostete Quertraverse zeigte guten Schutz über Winter.
Viele Schrauben wurden optisch mit Rostumwandler behandelt, klar, es fängt sofort wieder an...
Wasser in den Schwellern ist bereits in einem anderen Thread mit Hohlraumversiegelung Thema.
die Stopfen gibt es bei Fa. Staufenbiel
Die Scheibenwischerarme ließen sich nur mit einem improvisierten Abzieher und viel Gewalt lösen.
Sie waren intrinsisch korrodiert, d.h. die Verzinkung unter der schwarzen Farbe war aufgeblüht.
Die LED in Abblend- und Fernscheinwerfern sind für mich inzwischen normal geworden. Optisch nicht zu bemängeln.
Kappe, wie im Thread "Erfahrungen mit LED H7" aus Ebay.
Kaum sichtbar.
Neue Stoßstange.
Durch den Frontschaden und wohl auch mein an- und abmontieren der Altstoßstange war von 6 Rastnasen in den Befestigungsleisten nur noch 1 übrig.
Für den Ersatz der vernieteten Halterungen bedurfte es des Ersatzes durch Verschraubung. Das Einheben der Gewindeschrauben "von innen " machte ich mit einem kleinen Magneten (von einem Slotcar) , der an einem biegsamen Draht befestigt ist. Kontern, lackieren...fertig.
Um das Maß der 5-er Mutter musste die neue Halterung abgefeilt werden
Unzählige Versuche:
Biancospino aus jeglicher Dose lässt sich nicht in auslaufendem Übergang beilackieren. Dünn auslaufen wird es bräunlicher Es muss scharf abgeklebt und mit Klarlack überlackiert werden. Dan kann in grenzen beipoliert weerden.
Die Profilackierte Ebay Stoßstange passt recht gut vom Farbton. Ein kleiner Farbunterschied, die Autolackierung tendiert ins Cremefarbene, die neue Stoßstange ins Graue, bestätigt nur die Biancospino-Problematik.
Alles sitzt....... alle Löcher ok. 'Ein kleiner Absatz bleibt aber auf der Scheinwerferinnenseite, jedoch schön auf beiden Seiten.
Im Oktober hatte ich mit letzter Kraft vor dem Winter noch die Fahwerksteile grob Drahtgebürstet, mit Tannox behandelt und dann mit Leinöl behandelt. Als letzte Aktion hatte ich noch mit einem Rest Streichfarbe Schwarz auf das angetrocknete Leinöl gepinselt. Nach dem Nässewinter 2019/20 und 7.000 km schwächelt dieser Schutz. Siehe Fotos. Bin derzeit dabei nachzuarbeiten (wieder Leinöl drauf)