Hallo zusammen!
Mein 5,5 Jahre alter Mito begann vor ca 2 Jahren Probleme mit dem Saugrohrdrucksensor zu haben. Dies äußerte sich dadurch, dass er meist bei niedriger Drehzahl (kurz vor dem Abstellen, anfahren) etliche Fehlermeldungen brachte:
ESR nicht verfügbar
ABS nicht verfügbar
Hill holder nicht verfügbar
Stop and go nicht verfügbar
Motor prüfen lassen
Die Originalwerkstatt reinigte vor 2 Jahren den Sensor. Danach ging die Kiste wieder für fast 2 Jahre ohne Troubles.
Letztes Jahr habe ich im Rahmen des Service den Saugrohrdrucksensor tauschen lassen.
Vor einem Monat ging das selbe Spiel wieder los. Etliche Fehler (siehe oben). Die Werkstatt durchleuchtete den Mito und teilte schließlich mit, dass sich am Saugrohrdrucksensor ganz komische Ablagerungen befanden. Ein Fett/Öl/Dreckgemisch und der Sensor auch feucht war.
Man könne sich nicht erklären, woher dies kommt und habe den Sensor erneut getauscht.
Im letzten Monat bin ich ca. 50km (in Summe gefahren). Heute komm ich mit dem Auto heim... geh in den Leerlauf um ihn abzustellen und das Spiel geht wieder von vorne los.
An sich kann es ja wohl nicht sein, dass der Sensor schon wieder defekt ist und mir die Werke erklärt, dass man den Grundfehler nicht findet.
Muss ich also meinen Mito wirklich nach 5 Jahren abstoßen, da es nicht möglich ist, den Fehler zu finden?
Hat jemand schonmal ähnliche Troubles gehabt?
Danke!