Hallo an alle,
mein Kofferraumschloss meines 156 Limo lässt sich mit dem Schlüssel nicht aufschließen. Kennt jemand das Problem? Oder ist das ein Einzelfall? Zum kann ich diesen noch vom Innenraum aus öffnen sonst hätte ich ein Problem.
Hallo an alle,
mein Kofferraumschloss meines 156 Limo lässt sich mit dem Schlüssel nicht aufschließen. Kennt jemand das Problem? Oder ist das ein Einzelfall? Zum kann ich diesen noch vom Innenraum aus öffnen sonst hätte ich ein Problem.
Schlüssel passt und lässt sich drehen ??
Schlüssel passt und lässt sich nur in eine Richtung drehen. Hoffe ich muss nicht das ganze Schloss ausbauen
Sprüh mal Balistol oder ähnliches rein, hatte ich am Spider auch mal das Problem.
Würde ich ssagen, dass das Schloß einfach fest ist, WD40 rein, einwirken lassen und fertsch.
WD40 oder lieber Graphit Öl? Habe beides zu Hause
Dann nimm besser letzteres, weil WD40 Wasser enthält.
Danke für die Info werde berichten wie es ausgeht
er schreibt ... lässt sich drehen ..... also ist das Schloss nicht fest und der Schlüssel passt zum Schloss.
Somit würde ich zuerst mal an der Rückseite schauen ob da nicht einfach etwas abgefallen ist, was sich mit bewegen sollte .
Ja ich habe geschrieben das es sich drehen lässt, aber nur in eine Richtung nämlich rechts rum wenn man davor steht. Anscheinend ist das zuschließen weil in die andere Richtung nämlich links rum geht es nicht. Deshlab denke ich das links herum zum öffnen geht. Kann mir das jemand bestätigen?
Da wird nix abgeschlossen, Deckel zu machen und zum öffnen den Zug im Innenraum oder Schlüssel.
156 hab ich seit 7 Jahren nicht mehr, kann daher nicht mehr sagen ob drehen rechts oder links war.
Schade das Du dazu nichts mehr sagen kannst. Aber ja das mit der Innenraumöffnung habe ich ja. Geht zum auch noch. Aber wenn es nicht mehr geht komme ich nicht an meinen Kofferraum. Und auch so manchmal will ich eben nur an den Kofferraum und dann wäre es prktisch wenn ich diesen nur aufschließen könnte.
ich schaue nach er mal bei meinem und geb bescheid
Danke
A585FE20892E8A29FCFD08E842BAC636.png
Aus 7 zap Com
sieht aus wie am 164
Da s st rechts herum abschließen ... dann ist innen entriegeln gesperrt.
Links herum ist öffnen
Evtl ist da die Mechanik festgegammelt, mein Tipp von oben gilt immer noch
Hallo habe Graphit Öl drauf oder reingesprüht und es hat sich nicht's getan. Und ich kann links den Schlüssel rum drehen nicht rechts herum. Hab mich vertan. Sorry. Aber ich habe links den Schlüssel gedreht und am kofferraum gezogen und er ging auf. Freude ist riesig
A585FE20892E8A29FCFD08E842BAC636.png
Aus 7 zap Com
Schaut das bei jedem 156 so aus? Habe das Emblem bei meinem 156 mal versucht zu drehen, klappt nicht.
Normalerweise kannst an der Limo Serie 1 das Emblem immer zur Seite drehen. Eventuell bei Dir etwas festgegammelt?
Ok, danke! Dann werde ich da nochmal etwas genauer hinschauen.