Welche Mopeds sind hier im Bestand/so unterwegs?
-
-
Wir mussten jetzt gehen:
2021-07-22_00003.jpg2021-07-22_00004.jpg
Ich bin neu:
2021-11-06_00005.jpg2021-11-06_00006.jpg2021-11-08_00002.jpg
Eine gewisse Affinität zu italienischen Fahrzeugen kann ich nicht leugnen.
Hab mich bewusst für die RS660 entschieden, weil die durch ihre unglaubliche Präzision und Agilität besticht. Leistung ist in der Eifel eh überbewertet.
Ne RSV4 ist da genauso sinnvoll wie ein Tributo F8 auf ner GoCartBahn
tolles Mopped...allzeit gute Fahrt....
-
tolles Mopped...allzeit gute Fahrt....
Danke !
-
Lach, mit einer "Ciao" fing es auch bei mir an...
Piaggio Ciao
Honda MT 8, weiß
Honda XL 600 RM
Yamaha SRX 6, blau
Yamaha FZR 600, weiß/rot/blau
Honda 750 African Twin, blau/grün
Ducati 600 SS, rot
Ducati 900 Monster, silber
Triumph 955 i Speed Triple, grün
BMW R 100 T, blau
Yamaha XS 400, silber
Moto Guzzi Griso 850, schwarz
BMW R 1200 S, schwarz
Yamaha TT/R 600
Ducati Monster 1100, schwarz
BMW R 50/5, schwarz
Triumph Scrambler 900
MV Agusta Brutale 750, rot
Honda CB 500 Four, candy-gold
Ducati Sport 1000, schwarz
Ducati Hypermotard 821
(alle verkauft)
_____
Ducati 998, rot
Ducati 999 S, rot
Yamaha XS 400 (Umbau)
Honda CB 200, grün
Yamaha YZF R 6, blau
Ducati Streetfighter 848
Ducati Panigale 1199
Triumph Thruxton 1200
Die Letztgenannten sind noch im Bestand, Tendenz aber fallend.
Es kam letztes Jahr eine Husky 701 Vitpilen hinzu.
Das zum Vorsatz, dass die Bestands-Tendenz fallend sei.
-
XT 500, Bj 1978, 6 V und seit vier Jahren - nicht lachen - eine 88´Cosa 200
-
Ducati Diavel 1260S Bj. 2019, und Vespa P200E Bj. 1981
-
Für schöne Tage eine Honda CB 1000 R SC60 und als Daily eine Suzuki GSF 600 Bandit beide mit BOS.
-
Hab den Vorvorgänger FZS600 (glaub ich) gehabt, die war echt hässlich aber vom Fahren her das beste Bike dass ich je besessen hab. Hab es nach einer Saison verkauft, weil es mir nicht schnell genug war und es optisch nicht so schön war. Aber bis heute trauere ich dem bike nach.
Meine bisherigen Bikes:
1.SV 650s (2001)
2.FZS600 (2000)
3.GSXR 750 (2004)
4.Triumph Sprint ST 1050
5.Honda cb500f
Aktuell 6. er6n 2013oder2011
Er6n ist jetzt „weg“
Hab mir wieder ne fazer gegönnt und bin wieder glücklich.
Fz6 S2 2007er heute angemeldet und sie macht mir richtig Spaß.
-
-
2001 Triumph Speed Triple für Arbeit und mit Freundin, 2021 Yamaha R1 für die schnelle Schwarzwaldrunde.
-
Ich fahre zusätzlich zu meinem 159 noch eine Honda Wave 2014, eine XR 600 Supermoto BJ 95 sowie eine Husqvarna WR 250 Supermoto BJ 2007
-
Zusätzlich zu den 4 rädrigen Rennern gibt es noch für die Tage wo das Wetter schön ist und es im Handgelenk juckt, eine alte Enduro KTM 625 SXC
Natürlich aus Bj. 2003 nicht mehr aktuell und wettbewerbsfähig wie die neuen deutlich leichteren und wendigeren Crosser, aber das urige aus dem alten dicken 1Zylinder hat schon etwas.
Von daher für mich um mal ne Runde über Stock und Stein zu fahren, ausreichend.
-
Neumodisches Zeugs.
Ich habe immer noch meine NSU Max, die ich so vor 40 Jahren im Studium mal im Tausch gegen eine Bundeswehr Maico ergattert habe.
Damit bin ich schon Großklockner, Timmelsjoch, Pordoi und ähnliches gefahren, ist aber eine Weile her (im letzten Jahrtausend).
Würde ich heute doch eher nicht mehr machen.
-
Honda CBR 600f Bj. 1996
und eine IWL Troll1 Bj. 1963
-
Ich habe noch die ADLER M200 meines Vaters, die er sich 1954 neu mit Wechseln (damaliges Zahlungsmittel) kaufte.
Sie ist bis auf neue Repro Auspufftöpfe , die er 1971 von Herrn Liedl in Niederbayern kaufte, weil sie blau waren, original.
Wenn ich damals schon etwas von der Technik der Zweitakter gewusst hätte, wären die blauen heut noch drauf....
Sonst fahre ich jetzt nach einer Honda Hornet 600 eine Kawa 250 EL.
Meine Frau fährt eine Honda Shadow 125.
-
Wir haben bei uns noch die quickly von großmuttern im Bestand ist glaub auch aus dem Hause NSU
-
Wir haben bei uns noch die quickly von großmuttern im Bestand ist glaub auch aus dem Hause NSU
Korrekt, ist ne NSU. Damit habe ich im Alter von 8-9Jahren die ersten Erfahrungen mit motorisierten Zweirädern gemacht..... seitdem ununterbrochen bis heute mopedmässig unterwegs. Am liebsten mit 2-Takten.
Hab die grössere Variante (NSU Quick 98) noch in Einzelteilen auf dem Dachboden liegen.
-
Hier mal noch Bilder von meinen beiden. Wenn es das Ausbildungsgehalt ab September zulässt soll noch eine Honda CBR 900 SC50 oder CBR 600 PC40 dazu kommen.
-
Ich habe noch 'ne California.
Sie ist im letzten Jahr 30 geworden und ich bin der Erstbesitzer. Sie war in all den Jahren nur einmal in der Werkstatt, zur Erstinspektion bei 500 km. Dort ist so viel schief gelaufen, dass ich fortan alles selbst gemacht habe. Heute hat sie ca.125.000 km auf der Uhr.
-
Da nun auch endlich bei mir die 2 Rad Saison startet, ein Bild meiner 1998 Honda CB Seven Fifty
Was ich daran besonders liebe ist der Motor und die 4 Auspuffrohre vom Motor, erinnert mich jedes mal an den Busso V6