Alles anzeigen@ Alfabeto : stimmt, die neuen Moppeds sehen optisch immer "Futuristischer" aus..
Bin seit gut einem Jahr (Mopped Abstinenz) nun auf Suche nach was neuem, wie z.b. Guzzi, aber finde nix wirklich, was mich anspricht..
Entweder, zu wenig Leistung (wie die neue V7 , 38-KW bzw. V9 mit 40-KW , bei ~ 250kg !!! ) oder aber optisch zu "wild".
Damit reicht es gerade mal zum "Cafe" zu fahren, aber zu zweit und mit Gepäck, da ist jedes "Mofa" schneller
Und dann gibts da die neuen, die einfach zu "spacig" aussehen.
Vlt. dann was englisches, die neuen T2-zyl. Triumph Modelle würden passen
Oder aber, bck-to-roots, wie z.b. ne "alte" Guzzi V7, die hat wenigstens noch echte 70-Ps und ohne Kat, oder halt dann doch meinen Jugendtraum,
eine 900er Bolle oder gar, die 1.000er CBX 6-Zyl. *g*
Duc's sind nette Moppeds, aber, interessantereise haben sie mich nie gereizt, warscheinlich weil mann mit ihnen
nicht wirklich auf große Tour (Urlaubsreise) fahren kann..
Versuche mal mit einer 916er oder Aprillia RS4, Gepäck, Camping Ausrüstung etc. für 3 bis. 4 -Wochen mitzunehmen *fg*.
Ach ne, ich vergaß, die, die sowas fahren, steigen im 4 od. 5* Hotel ab und kaufen die Klamotten dann vor Ort *fg*
hast schon recht, für ne größere Urlaubstour sind die kleinen Knallfahrräder nicht geeignet...war aber auch nie mein Grundgedanke.
Gibt aber doch noch schöne Tourenmopeds, schau mal z.B. das Nackedei vom DocTom