Warum keine Castrol React SRF Racing?
Weil.....ich hab keine Ahnung
Nobbi, ich glaube das ist wie bei Motoröl und Reifen, 100 Leute....100 Meinungen
Mal sehen ob man überhaupt die Stahlflexleitungen merkt.
Aber klär mich mal auf über das Castrol.
Warum keine Castrol React SRF Racing?
Weil.....ich hab keine Ahnung
Nobbi, ich glaube das ist wie bei Motoröl und Reifen, 100 Leute....100 Meinungen
Mal sehen ob man überhaupt die Stahlflexleitungen merkt.
Aber klär mich mal auf über das Castrol.
Hatte dreimal die Tarox Road Race drinnen, die hatte immer 3-4 Monate ihren Dienst getan bis das Pedal matschig wurde. Seit letzten August ist die SRF drinnen, Pedalgefühl top! Hat laut Messgerät auch kein Wasser gezogen. Die Tarox war nach der kurzen Zeit bei 3%.
Im schwarzen GTA hab ich auch die Ate drin und da ist bis jetzt alles gut, der wird aber auch gemütlicher bewegt. Ist alles eine Frage der Belastung.
Weil.....ich hab keine Ahnung
Nobbi, ich glaube das ist wie bei Motoröl und Reifen, 100 Leute....100 Meinungen
Mal sehen ob man überhaupt die Stahlflexleitungen merkt.
Aber klär mich mal auf über das Castrol.
Da ist was dran mit den Meinungen.
Die Stahlflex solltest du bemerken, der Bremspunkt verändert sich nicht mehr und das Pedal ist etwas härter.
Die Castrol Bremsflüssigkeit hatte mir Aldo empfohlen, sollte wohl das beste sein, was es gibt.
Ist allerdings nicht so lange haltbar wie normale Bremsflüssigkeit, man sagt, dass die Plörre spätestend nach 18 Monaten neu muss.
Meine muss im Herbst neu, aber ich habe noch nen halben Liter über.
achja, bin sehr zufrieden mit der Bremsflüssigkeit, habe aber auch keinen Vergleich zu einer anderen in der jetzt aktuellen Kombi.
Hab mich auch eben noch etwas schlau gemacht. Ist tatsächlich so, dass die schnell altert. Naja, im Rennsport fährt man auch nicht 3 Jahre mit den selben Schmiermittel. Aber auch ein stolzer Preis für das Zeug.
Hab ja jetzt wieder einen Grund zum Ring zu fahren.....?
Hab mich auch eben noch etwas schlau gemacht. Ist tatsächlich so, dass die schnell altert. Naja, im Rennsport fährt man auch nicht 3 Jahre mit den selben Schmiermittel. Aber auch ein stolzer Preis für das Zeug.
Hab ja jetzt wieder einen Grund zum Ring zu fahren.....?
Wenn du bist jetzt keine Probleme mit der Bremse hattest gibt es keinen Grund auf die teure SRF umzusteigen. Muss nicht immer das Beste sein...
Aber auch ein stolzer Preis für das Zeug.
Das stimmt wohl, aber der Fuffi dafür hat den Braten auch nicht mehr fett gemacht, kam ja eh alles neu.
Das stimmt wohl, aber der Fuffi dafür hat den Braten auch nicht mehr fett gemacht, kam ja eh alles neu.
Klar, wenn man das bei allem sagt summiert sich das. Wenn er keine Probleme hatte dann würde ich auch nicht gleich die SRF nehmen.
Mal nen kurzer Rückblick auf meine eigenen Erfahrungen mit dem GTA
Reifen | Fahrwerk | Bremse VA |
Bremse HA |
Bremsflüssigkeit | ABS | Fazit |
18" PSS |
B8 mit KW Federn |
Tarox Zero - PFC Z-Rated |
Serie - Serie |
ATE SL6 |
easy | gefühlt sehr starke Bremse, starkes einfedern der VA, Fahrwerk überfordert |
18" PSS |
KW V3 |
Tarox Zero - PFC Z-Rated | Serie - Serie |
ATE SL6 |
easy | gefühlt deutlich schwächere Bremse wie davor |
18" PSS |
KW V3 |
Tarox Zero - PFC Z-Rated | Serie - DS2500 |
Tarox Road Race |
mittel | ordentlicher Biss, kein Fading, weiches Pedal nach ein paar Monaten |
17" Cup2 |
KW V3 |
Tarox Zero - PFC Z-Rated | Serie - DS2500 |
Tarox Road Race | schwer | ordentlicher Biss, kein Fading, Bremssättel verfärbt, weiches Pedal nach wenigen Monaten |
17" Cup2 |
KW V3 |
Tarox Zero - PFC Z-Rated |
Tarox Zero - DS2500 |
Castrol SRF |
schwer | ordentlicher Biss, keinerlei Fading |
17" Cup2 |
KW V3 |
Tarox Zero - DS Uno | Tarox Zero - DS2500 | Castrol SRF | easy | sehr starke und bissige Bremse, geht quasi wann immer man will ins ABS |
17" AR1 |
KW V3 |
Tarox Zero - DS Uno |
Tarox Zero - DS2500 |
Castrol SRF | schwer | sehr starke und bissige Bremse könnte aber nochmal stärker zupacken, Bremssattel aussen 150°C, stärkere Verfärbung, zu wenig Kühlung an der Scheibe |
Klar, wenn man das bei allem sagt summiert sich das. Wenn er keine Probleme hatte dann würde ich auch nicht gleich die SRF nehmen.
klar summiert sich das, aber bei 600€ sind die 40€ auch nicht mehr viel und die Pulle reicht für zwei Befüllungen.
Die Arbeiten habe ich alle selbst gemacht.
klar summiert sich das, aber bei 600€ sind die 40€ auch nicht mehr viel und die Pulle reicht für zwei Befüllungen.
Die Arbeiten habe ich alle selbst gemacht.
Gab doch nur neue Leitungen, nich die komplette Bremse, gesamt 150€ zu 110€ ist n halber Tank den man verballern kann.
Wie schon erwähnt, er hatte keine Probleme, die 200er war schon eine Upgrade...
Ja bei ihm, bei mir war die komlette Bremse ringsrum dran und davon hatte ich geredet
Alles anzeigenUm es hier fortzuführen.....
Also die Bremsen haben standgehalten. 2 Runden auf der Nordschleife ohne negative Symptome überstanden.
Dann gab es, vor längerer Zeit, noch ein neues Gitter an der Front um es an das Scudetto anzupassen
Heute will ich noch die Nebelscheinwerfer ausbauen und die Öffnungen mit dem Gitter versehen
Noch mal eine Frage zu den Lüftungsgittern, wie hast du diese befestigt?
Geschraubt oder mit Karosseriekleber eingeklebt?
Ich habe zwar jetzt die MY 2016 eingebaut, aber eloxiertes Alu hat schon seinen Reiz.
Noch mal eine Frage zu den Lüftungsgittern, wie hast du diese befestigt?
Geschraubt oder mit Karosseriekleber eingeklebt?
Ich habe zwar jetzt die MY 2016 eingebaut, aber eloxiertes Alu hat schon seinen Reiz.
Die sind rückseitig mit Karosseriekleber eingeklebt ?
Danke für die Info.
Habe ich mir gedacht, schrauben halte ich auch für gewagt, könnte im ungünstigen Falle aufreisen.
Ja allerdings. Und wo soll man die Schrauben reindrehen? Das guckt ja vorne wieder raus und das Auto steht aus wie aus MadMax ?
Man könnte ja so eine Art Rahmen (das Gitter einfassen) dahinter schrauben, also die Schrauben nicht horizontal sondern vertikal einschrauben.
Ich glaube so haben die das auch bei der Front G430 Marangoni gemacht, bin aber nicht ganz sicher.
Aber auch egal, mit dem Kleber sicher die richtige Lösung.
Mensch ganz vergessen, dann muss ich hier auch mal weiter machen....
Mittlerweile gab's wieder einige Veränderungen. Die Nebelscheinwerfer sind jetzt doch raus und wurden durch Wabengitter ersetzt. Den Wischwasser Behälter hab ich dann schwarz lackiert damit man ihn nicht sieht. Jetzt sieht das ganze stimmiger aus. Ein KW V3 Fahrwerk ist drin. Die Felgen habe ich gegen leichte Pro Track One Felgen getauscht. Als Reifen sind Michelin Pilot Sport Cup 2 Semis drauf.
Da vorne besser die Luft rein kann, hab ich noch die Radkästen durchlöchert um etwas mehr Luft an die Bremse zu bekommen. Max's Lösung wird bestimmt noch hinzukommen ?. Der Diffusor wurde, nach einem kleinen Schaden, neu lackiert und ist jetzt schwarz glänzend. Und da die Alfa Sitze nicht ganz so dolle sind, habe ich Hosenträgergurte montiert. Diese Variante kann in 1 min montiert und auch wieder entfernt werden. Die Gurte nutze ich dann nur für die Rennstrecke. Ich muss sagen es ist ein riesiger Unterschied, man wird echt gut im Sitz gehalten. IMG-20190628-WA0002~2.jpegIMG_20190830_185420~2.jpgIMG_20190830_185355.jpgIMG_20190830_185328.jpgIMG_20190830_185314.jpg4058-07dacd4b.jpg
Du hast beim Christoph nur die falschen Reifen gekauft
Du hast beim Christoph nur die falschen Reifen gekauft
Ich nehme an Christoph ist der Mann hinter ProTrack, nein da war ich ja nicht ?.
Auf dem Diffusor Bild sind noch die alten Federal Reifen drauf
Ich nehme an Christoph ist der Mann hinter ProTrack, nein da war ich ja nicht ?.
Auf dem Diffusor Bild sind noch die alten Federal Reifen drauf
Genau, ahhh okay. Mit ihm kann man gut reden, in welcher Größe hast du die Cup2?
235/40 R18