Hallo Daniel, berichte mal über deine Erfahrungen mit den Brembo Xtra Scheiben, wenn du sie ausgiebig getestet hast. Bei mir sind die Scheiben bald fällig.
Giulietta Quadroformaggio in Rosso Compedingsbums
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So ist doch besser. Da kann man auch nochmal in einem Jahr hier reinschauen und gucken was du so verändert hast.
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Schade, dass es diese Scheiben nicht für den MiTo gibt
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Also groß berichten, kann ich noch nichts. Bin noch zu wenig gefahren.
Heute gab es aber noch die Brembo Scheiben und Beläge für die Hinterachse. Naja. Eigentlich hab ich schon am Freitag angefangen.....aaaaber ohne Bremsenrücksteller ging es nicht mehr weiter
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Also, zu den Bremsen kann ich bisher positives berichten. Am Wochenende haben wir an zwei Tagen fast 600 km auf Eifelstrassen abgespult. Teilweise im zügigem Tempo. Bisher kann ich nicht klagen....keine unangenehmen Erscheinungen
Der Härtetest steht aber noch an, jetzt sollten die Scheiben vernünftig eingefahren sein
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Um es hier fortzuführen.....
Also die Bremsen haben standgehalten. 2 Runden auf der Nordschleife ohne negative Symptome überstanden.
Dann gab es, vor längerer Zeit, noch ein neues Gitter an der Front um es an das Scudetto anzupassen
Heute will ich noch die Nebelscheinwerfer ausbauen und die Öffnungen mit dem Gitter versehen
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Warum sollen die Nebler weg? Brauchst du diese nicht?!?
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Warum sollen die Nebler weg? Brauchst du diese nicht?!?
Nö, mache ich ja nie an.
Es würde ja etwas besser aussehen wenn das Gitter auch da ist.
Hatte die Schürze vorhin schon ab aber wegen Migräne abgebrochen.
Muss aber noch etwas überlegen was besser ist. Denn ich habe jetzt festgestellt, dass man dann den weißen Spritzwassertank und die Stellmotoren für die SRA sehen würde. Ob das so gut ist? Ich weiß es nicht
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Um es hier fortzuführen.....
Also die Bremsen haben standgehalten. 2 Runden auf der Nordschleife ohne negative Symptome überstanden.
Dann gab es, vor längerer Zeit, noch ein neues Gitter an der Front um es an das Scudetto anzupassen
Heute will ich noch die Nebelscheinwerfer ausbauen und die Öffnungen mit dem Gitter versehen
Die Lüftungsgitter gefallen mir besser als das Original.
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Vor allem schützen sie den Kühler besser als die originalen Gitter.
von unterwegs gesendet...
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Vor allem schützen sie den Kühler besser als die originalen Gitter.
von unterwegs gesendet...
Das ist richtig unter diesem Gesichtspunkt hätte ich auch die Lüftungsgitter MY 2016 nicht einbauen dürfen.
Da ist das "Netz" noch grober als bei MY 2010. Entsprechend sieht auch der LLK aus.
Ich gehe mal davon aus, die Gitter hier sind aus eloxierten Aluminium, das sieht dann auch wesentlich
hochwertiger aus als die Kunststoff-Version.
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Jop, ihr habt recht. Die Wahrscheinlichkeit dass ein Stein durchgeht ist damit geringer. Die originalen Gitter sind deutlich grobmaschiger.
Und ja, es ist aus eloxiertem Alu ?
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Habe mal eine (blöde) Frage.
Kann die Luftversorgung der Kühler, wenn auch nur minimal, mit dem neuen Gitter beeinträchtigt werden?
Ich denke ab und zu auch nach ob ich hinter das originale Gitter ein zweites Gitter aufgrund Steinschlägen montiere.
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Habe mal eine (blöde) Frage.
Kann die Luftversorgung der Kühler, wenn auch nur minimal, mit dem neuen Gitter beeinträchtigt werden?
Ich denke ab und zu auch nach ob ich hinter das originale Gitter ein zweites Gitter aufgrund Steinschlägen montiere.
Oh, das müsste man einen Physiker fragen. Der würde dir dann wahrscheinlich die reduzierte Durchlassmenge berechnen.
Aber unsere Bellas sind ja schließlich keine Hochpräzisions-Maschinen. Ich glaube kaum, dass es sich bemerkbar macht. Hier in Deutschland eh nicht, in der Türkei vielleicht eher . Wenn man sich nach einigen Jahren so einen Kühler ansieht....verbogen, voller Viecher.....trotzdem funktioniert hier die Kühlleistung weiter.
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Oh, das müsste man einen Physiker fragen. Der würde dir dann wahrscheinlich die reduzierte Durchlassmenge berechnen.
Aber unsere Bellas sind ja schließlich keine Hochpräzisions-Maschinen. Ich glaube kaum, dass es sich bemerkbar macht. Hier in Deutschland eh nicht, in der Türkei vielleicht eher . Wenn man sich nach einigen Jahren so einen Kühler ansieht....verbogen, voller Viecher.....trotzdem funktioniert hier die Kühlleistung weiter.
Bei unserem alten 145 war der Klimakühler ziemlich verbogen. Obwohl ich dafür ein Spezialkamm verwendete, waren manche nicht mehr zu verbessern und deshalb war die Performance der Klimaanlage im Stadtverkehr miserabel.
Bei der Giulietta sind die "Löcher" des Gitters ziemlich gross und unsere Strassen sind nicht so "sauber" wie zB in Deutschland. Ich habe vor die Kühler zu schützen. Und da die Stossstange schon ab muss, um einen Rempler und zerbrochenen Scudetto eines flüchtenden Fahrers zu erneuern, würde ich gerne ein Gitter montieren oder montieren lassen. Wenn es keinen grossen Unterschied gibt, müsste es kein Problem sein.
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Aktuelle Updates:
Letzte Woche gab's das neue Lenkrad vom Facelift
Gestern gab's dann noch Stahlflexleitungen inkl. neuer Bremsflüssigkeit mit einem höheren Siedepunkt. Mal sehen ob man einen Unterschied merkt.
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Gestern gab's dann noch Stahlflexleitungen inkl. neuer Bremsflüssigkeit mit einem höheren Siedepunkt. Mal sehen ob man einen Unterschied merkt.
Was hast reingekippt?
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Was hast reingekippt?
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Warum keine Castrol React SRF Racing?
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Aktuelle Updates:
Letzte Woche gab's das neue Lenkrad vom Facelift
Gestern gab's dann noch Stahlflexleitungen inkl. neuer Bremsflüssigkeit mit einem höheren Siedepunkt. Mal sehen ob man einen Unterschied merkt.
Das bringt doch auch noch mal looocker 7 km/h mehr Endgeschwindigkeit in den Linkskurven, Daniel