Hallo liebe Gemeinde
Hier will ich mal bissl über meine Bella schreiben.
Ihre leiden und wehwechen
Es handelt sich um ein SW 1.9 jtd mit brutalen 110 ps
Gekauft juni 2018 mit 208000 km auf der uhr und laut Händler im top gepflegten zustand
Verkauft wurde er mit frischen tüv und neuen sommerschlappen.
alfa-romeo-portal.com/attachment/24759/
Hier allerdings mit winterschüchen
Nun der weitere werde gang....
Vom Händler zu mir unterwegs nach nur 65km komische Geräusche von hinten beim abfahren von der Autobahn ( genaues ist mir nicht bekannt kumpel und meine Frau haben ihn geholt musste leider arbeiten )
Nachgeschaut und nix festgestellt, also die letzten 10km gemütlich bis nach hause getuckert.
Zuhause dann ( von mir) prognose des fehlers....
Federteller unten abgerissen und schön den reifen einmal ringsumm eingeschlitzt
Bei ca. 210000km machte sich meine bremse mit abfallenden bremsdruck bemerkbar, was ich natürlich gleich mal beobachtete und siehe da.... Bremsschlauch an der felge aufgeschliffen, schlauch war neu und wurde wohl vorm kauf getauscht und die befestigungsklammer nicht genutzt
Also vorsorglich beide Schläuche neu.
Danach war erstmal ne weile ruhe und es melde sich erstmal nix mehr
Bis mein wägelchen sein Revier markierte in form servo öl also lenkgetriebe neu bei 230000km
Ab da wurde es etwas ruhiger und es folgten "normale" Wartungsarbeiten, bremsen, öl wechsel, zahnriemen, glühkerzen
Bei ca. 260000 km dann ein "totalausfall" bella sprang einfach nicht mehr an also fehlersuche von mir mit denn üblichen verdächtigen, Batterie, glühkerzen nach ca. 3 tagen suchen war ich gefrustet und hab ihn in die werke geschobenund siehe da..... 2 kleine gummis eines Ventil der Hochdruck pumpe kapput, kosten warscheinlich nur 1-2 Euro *aber* natürlich gibt es die nicht einzelnd also Ventil neu für 150 euro
Seit dem ist ruhe und ich warte bis ich tüv machen muss wo devinitiv einige sachen kommen
Das jetzt mal so als kleines Vorwort und geschichte zu meiner bella