Alfa Romeo Giulia / Stelvio Remote Start

• Das sehe ich etwas anders. Man kann sich die APK-Datei der App herunterladen und installieren - fraglich ist nur, ob der EU-Account damit funktioniert, und, wenn nicht, man sich einen US-Account erstellen kann, der lauffähig ist. Falls das nicht funktioniert, war's das auch schon mit der Idee. Auf jeden Fall werde ich es aber probieren. Die Kosten und der Aufwand sind erstmal geringer als sich den US-Schlüssel zu kaufen, Bytes zu ändern, Proxy-Aligment durchzuführen, den Ländercode des Schlüssels anzupassen und anzulernen.

• Da bin ich gespannt ob du das zum laufen bekommst. Aber denkst du die Bytes müssen nicht trotzdem geändert werden? Die Funktion Remote Start ist ja in Europa allgemein ab Werk deaktiviert. Die App dürfte ja auch auf die Option zugreifen um den „Befehl“ ausführen zu können.

Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

uns aus macht auch sterben.

• Ja, die Änderung am Byte müsste man wahrscheinlich trotzdem machen. Du sparst dir aber den Kauf und das Anlernen des Schlüssels, sofern es einem digital ausreicht. Ich lade mir später die APK-Datei und teste mal. Das steht und fällt wie gesagt mit dem Account.

• Offizieller Beitrag

Ja Remote Start muss trotzdem im Fahrzeug konfiguriert und aktiviert werden, sonst geht es nicht.

Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start

Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

• Und die MyConnect Box oder wie das dingens heißt muss doch auch vorhanden sein.

• Ich kann die App nur als XAPK-Datei downloaden. Und nun fehlen mir Berechtigungen zum Installieren wegen der Unternehmsportal-Restriktionen auf meinem Smartphone. Ich komme da also erst am Wochenende dazu weiterzutesten.

• Hatte ich fast befürchtet. Ich mach mich auch mal schlau.