Das ist der Klappschlüssel den ich am 156 nachgerüstet habe
Dazu muss aber ein neuer Empfänger eingebaut werden.
Das ist der Klappschlüssel den ich am 156 nachgerüstet habe
Dazu muss aber ein neuer Empfänger eingebaut werden.
Elektrotechnische Grundkenntnisse habe ich leider überhaupt nicht deshalb Frage ich sicherlich zu viel. Dafür schon Mal ENTSCHULDIGUNG
An einem Schlüssel ist der Gummi noch halbwegs i.O aber die Taster sind an beiden Schlüssel defekt. Ich war auch schon bei verschiedenen Schlüsseldiensten aber alle konnten mir nicht weiterhelfen. Habe die hier aus der Liste teilweise angefahren oder angerufen. Leider in meinen Fall ohne Erfolg
Den Schlüssel würde ich auch nehmen aber wie gesagt keine Elektrotechnische Grundkenntnisse Und von daher lasse ich das lieber bevor ich was kaputt mache. Aber danke dennoch für deinen Tipp
Elektrotechnische Grundkenntnisse habe ich leider überhaupt nicht deshalb Frage ich sicherlich zu viel. Dafür schon Mal ENTSCHULDIGUNG
An einem Schlüssel ist der Gummi noch halbwegs i.O aber die Taster sind an beiden Schlüssel defekt. Ich war auch schon bei verschiedenen Schlüsseldiensten aber alle konnten mir nicht weiterhelfen. Habe die hier aus der Liste teilweise angefahren oder angerufen. Leider in meinen Fall ohne Erfolg
Diese Schlüsseldienste können nur einen Schlüssel bauen der die Wegfahrsperre entsperrt.
Aber den Funk können die nicht einbauen .
Also vom Schlüsseldienst gibt es nur Schlüssel für das manuelle Öffnen der Tür.
Falls deine Platine noch OK ist und nur der Taster defekt ist.
Frag mal bei einem kleinen Elektronik Reparaturservice nach
vielleicht findest du einen der dir ( falls der Taster dekfekt ist) einen neuen Taster einlöten kann.
Den Taster gibt es in Ebay auch einzeln.
Super danke nochmals für den Tipp. Und ich dachte die Schlüsseldienste können auch den Funk reparieren. Jetzt bin ich wieder ein Stück schlauer
Jetzt muss ich mir nur noch einen passenden Elektronik laden in Umgebung von Frankfurt am Main suchen. Da fällt mir gerade ein macht Conrad Elektronic sowas?
Oder kann mir jemand eine Adresse empfehlen?
Ich denke mal nicht das sich ein großer Elektronikladen damit seine Zeit vertraut.
Ich denke eher an einen kleinen (seltenen) Radio u. Fernsehtechniker
Okay bin schon am Suchen im www
Taster habe ich mir soeben bei Ebay bestellt
Ich habe die gleichen Schlüssel beim Spider aus 2002. Einer ging am Anfang noch (FB), der andere nur noch manuell, aber beide können zum Fahren benutzt werden. Habe es versucht mit diversen Repa-Betrieben.. angeblich Schalter neu eingelötet, etc.. nichts half. Dann ging der 2. kaputt. ZV geht noch manuell und Transponder in beiden Schlüsseln funktioniert. Die ZV erkennt via Funk aber die Schlüssel nicht mehr. Der Schlüssel sendet auch korrekt (ausmessen lassen), aber ob der Empfänger vorn oben am Dach ne Macke hat, weiss niemand. Die Schlüssel gibt es schon ewig nicht mehr und die Druckform an der Seite bei labilem Gehäuse "hilft", die schnell kaputt gehen zu lassen. Kann auch sein, dass beide Platinen ne Macke haben.. das bekommt man wohl nicht mehr hin. Tendiere zum späteren Einbau eines neues Empfängers (und Mini-Senders am Schlüssel), den man mit der ZV, den Blinkern und den Sicherungen im Auto verkabelt. Kostet um die 30 EUR und man hat sicher wieder Jahre Ruhe. Aber man frickelt wohl viel, weil Mittelkonsole etc raus muss und man Kenntnisse haben muss, was man da macht..
Ich hoffe sehr das die neuen Taster bei mir funktionieren werden und das nicht noch ander Teile defekt sind wie Platine oder Sendeempfänger. Werde Euch berichten ob es mit den neuen Tasten funktioniert. Danke für Eure Hilfe
Hast Du denn jemanden, der die 4 Punkte mit Mikrolöter korrekt ab- und den neuen Schalter so wieder anlöten kann ?
Nein leider noch nicht
Hast du ein Bild von der Platine des Schlüssels?
Von wo kommst du?
Evtl kann ich dir das löten, ne gute Wella Lötstation mit kleiner Lötspitze habe ich.
Hi Ich komme aus Frankfurt am Main und würde auch ein Stück fahren Ich kann leider nicht Löten Und bevor ich was zerstöre lasse ich lieber die Finger davon. Aber noch eine Frage ich habe einen alten Roten Schlüssel geschenkt bekommen. Nun die Frage kann man den Schlüsselbart wechseln? Ich denke nein da ich geschaut habe und er im Plastik verschweißt ist. Aber vielleicht geht es ja doch. Kann jemand mir weiterhelfen?
Das weiß ich nicht.
Wie geschrieben, mach mal ein Foddo vom Innenleben, evtl. kann ich dir die Taster einlöten.
Dazu müsstest du mir den Schlüssel ab schicken, wegen sowas drei Stunden eine Strecke zu fahren ist wohl etwas übertrieben
Oh ja das wäre übertrieben. Naja ich werde hier schon jemanden finden der mir das schnell oder auch langsam einlöten kann. Dennoch danke für dein Angebot
Hast du ein Bild von der Platine des Schlüssels?
Von wo kommst du?
Evtl kann ich dir das löten, ne gute Wella Lötstation mit kleiner Lötspitze habe ich.
schaue mal in Antwort 16.. ein bisschen was kannst da sehen. Leider keine Makroaufnahme und die "falsche" Seite.. Gruss, Heinz
Oh ja das wäre übertrieben. Naja ich werde hier schon jemanden finden der mir das schnell oder auch langsam einlöten kann. Dennoch danke für dein Angebot
Schon mal überlegt damit zu einem Reparaturcafe zu gehen?
Siehe:
In Frankfurt wirds da sicher auch einige geben.
Ciao
Timo
Sehr guter Vorschlag Timo
Ja habe ich schon. Hab nur noch keinen in FFM gefunden. Aber es wird sich noch einer finden lassen. Sollte das kleinste Problem sein.