Oh weh ..noch so 'n oller Pott-Schnacker hier - wo soll das bloss enden?!
Hömma... alles wird gut!
Schöne Grüße zurück.
Oh weh ..noch so 'n oller Pott-Schnacker hier - wo soll das bloss enden?!
Hömma... alles wird gut!
Schöne Grüße zurück.
Herzlich willkommen aus dem Münsterland
Ja, das Münsterland... immer einen Ausflug wert.
Wenn die A1 mal frei ist und man überhaupt hinkommt.
Wink und Hallo
(Spaß muss sein)
Ich winke dann einfach mal zurück…
… und ja, Spaß kann man in diesen Zeiten nicht genug haben. Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man den Fernseher einschalten, sich zurücklehnen und die Show genießen… wenn man auf dem Mars leben täte. Leider sind wir mittendrin und nicht nur dabei. Ich meine, wenn der Gauland den Mund ausmacht, dann steckt das Problem schon im Namen… Größter anzunehmender Unfall für das Land. Oder der Seehofer meint, die Lage hätte sich deutlich verschärft. Na klar, wenn man von allen Seiten zu hören/ lesen bekommt, wie schlimm die Situation ist, gerät die Volksseele aus dem (nicht vorhandene) Gleichgewicht. Der Wutbürger erhebt sich vom Kanapee und wir haben eine Alternative für Deutschland.
Was wollte ich jetzt eigentlich schreiben?! Ach ja, ein bisschen Spaß muss auch mal sein.
Es gibt diese Tage, da setze ich mich in mein Auto…
Ganz einfach: Glotze und Handy aus, Alfa Romeo an! Funktioniert immer!
Viel Spaß hier!
Das stimmt !Und das dazu , dann passt das .
Ist genehmigt, fällt zwar unter Doping, aber wir nennen das mal bewusstseinserweiternd, kann ja keiner was gegen haben...
Ganz einfach: Glotze und Handy aus, Alfa Romeo an! Funktioniert immer!
Gibt es das auch auf Rezept?!?
Ich bin Privatpatient.
Aber, wo du schon mal da bist, eine andere Frage. Ich weiß zwar nicht, ob das hierher gehört, ich habe herausgelesen, dass du ein Medizinmann dass du ein Mediziner bist (sollte es nicht stimmen, bin ich trotzdem an der Meinung interessiert).
Mich treibt der Gedanke über das Urteil des Bundesverfassungsgerichtes, zum Paragraf 217 des Strafrechts um. Eben um die gewerbsmäßige Sterbehilfe, respektive das Recht, sein Leben zu beenden.
Nun würde mich interessieren, wie das in Fachkreisen aufgenommen/ diskutiert wird. Ich selbst sehe das etwas zwiespältig.
@Professor
Nicht böse sein aber Patrica Kelly ist so gar nicht meine Wellenlänge.
Alles anzeigenGibt es das auch auf Rezept?!?
Ich bin Privatpatient.
Aber, wo du schon mal da bist, eine andere Frage. Ich weiß zwar nicht, ob das hierher gehört, ich habe herausgelesen,
dass du ein Medizinmanndass du ein Mediziner bist (sollte es nicht stimmen, bin ich trotzdem an der Meinung interessiert).Mich treibt der Gedanke über das Urteil des Bundesverfassungsgerichtes, zum Paragraf 217 des Strafrechts um. Eben um die gewerbsmäßige Sterbehilfe, respektive das Recht, sein Leben zu beenden.
Nun würde mich interessieren, wie das in Fachkreisen aufgenommen/ diskutiert wird. Ich selbst sehe das etwas zwiespältig.
@Professor
Nicht böse sein aber Patrica Kelly ist so gar nicht meine Wellenlänge.
Nun,
es ist kein Wunder, dass einen solch ein Problem umtreibt, da haben sich schon viele den Kopf zerbrochen, auch ich als Kardiologe, Intensiv- und Rettungsmediziner...
Meine eigene Meinung ist, dass ich mich der Entscheidung des BVG grundsätzlich anschließe, da ich eine selbstbestimmte Entscheidung eines jeden einzelnen Menschen über sein Leben bejahe. Suizid ist ja auch nicht strafbar. Problematisch finde ich zum einen eine gewerbsmäßige Beihilfe zum Suizid, zum anderen die Sicherstellung, dass die Entscheidung zum assistierten Suizid selbstbestimmt ist. Das ist zum Beispiel bei psychisch akut erkrankten Menschen nicht unbedingt der Fall. Als Konsequenz würde ich gewerbsmäßige Sterbehilfe untersagen und immer eine ärztliche Beurteilung des Patientenwunsches fordern, grundsätzlich aber einen assistierten Suizid gutheißen.
wir schweifen zwar ab, aber genau da sehe ich den kritischen Punkt....
....möchte nicht wissen, wie viele (nennen wir sie mal "labile Menschen") durch gutes Zureden ihrer potenziellen Erben diesbezüglich "beraten" werden....
Nun, dann wird das halt eine ausschweifende Begrüßung. Ich war mir nicht sicher, ob es für ein Thema reicht.
Jedenfalls danke ich euch für die Stellungnahme. Und es zeigt sich wieder das Trilemma.
Gewerbsmäßige Sterbehilfe wollen wir nicht.
Dass dubiose Vereine, oder gar Privatpersonen, Hand anlegen, will auch keiner, weil die Motivation unklar sein könnte.
Und einem Arzt anzutragen, gegen den Eid zu verstoßen, kann ja auch keiner wollen. Oder wie ist das mit der Beurteilung bzw. der Assistenz beim Suizid gemeint?
Tatsächlich möchte ich niemandem die Selbstbestimmung verwehren. Aber ich sehe auch die Problematik in der Umsetzung… hmm. Ich glaube, das wird mich noch eine Weile beschäftigen.