<p>Hallo zusammen ich habe ein kleines Problem bei meiner Giulietta Quadrifoglio und zwar wenn ich im 6. Gang bin und das Gaspedal nicht mehr betätige wackelt mein Schalthebel. Bei allen anderen Gänge hab ich kein Problem nur im 6. Gang. Ich war auch beim Fiat/Alfa Händler und der meint das es Normal sei, ich bin da ein wenig skeptisch</p>
Schalthebel wackelt
-
-
M32??
-
M32??
Das weis ich leider nicht. Es ist eine Giulietta Quadrifoglio 1750 TBI mit 235ps
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Ich weiß es auch nicht - aber ich hoffe für Dich, dass die kein M32-Getriebe hat.
-
Der Schaltknauf macht in der Regel auch massive Bewegungen, wenn die Schaltumlenkung ausgeleiert ist, wobei eher der hintere Motorhalter, der durch den Achskörper geschraubt wird, schuld ist, denn da hängt meine ich die Schaltumlenkung mit dran... Leichte Bewegungen sind allerdings in allen Gängen normal.
Eine Kontaktaufnahme mit HAS-Antriebstechnik (http://www.m32.de/) schadet aber sicher nicht.
-
Der Schaltknauf macht in der Regel auch massive Bewegungen, wenn die Schaltumlenkung ausgeleiert ist, wobei eher der hintere Motorhalter, der durch den Achskörper geschraubt wird, schuld ist, denn da hängt meine ich die Schaltumlenkung mit dran... Leichte Bewegungen sind allerdings in allen Gängen normal.
Eine Kontaktaufnahme mit HAS-Antriebstechnik (http://www.m32.de/) schadet aber sicher nicht.
Das komische ist das alle anderen Gänge perfekt sind also kein spiel nichts, nur im 6. Gang sobald ich beim beschleunigen das Gas los lasse wackelt es ganz viel
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Gib mir mal deine VIN......sehe nach welches Getriebe verbaut ist.
-
Habe gerade geschaut alle Giulietta hatten ein FPT C635 verbaut. Egal ob als TCT oder manuell.
-
Habe gerade geschaut alle Giulietta hatten ein FPT C635 verbaut. Egal ob als TCT oder manuell.
VIN: ZAR94000007225529
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Habe gerade geschaut alle Giulietta hatten ein FPT C635 verbaut. Egal ob als TCT oder manuell.
Sorry....aber C635 ist das schalt Getriebe!
C633 ist das TCT Getriebe.
-
Okay, ich hatte das TCT als FTP C635 DDCT im Gedächtnis. Mein Fehler, geschaut hatte ich nach dem manuellen. Und die ursprüngliche Frage war ob M32 oder nicht. Was wir jetzt mit nein beantworten können. Also weiter zum eigentliche Thema.
-
Das Problem bei den M32 ist ja.....das die Lager kaputt gehen und die Wellen ein Spiel bekommen.
Das C635 ist ja auch ein 3 Wellen Getriebe....gut möglich das es auf das selbe Problem hinausläuft.
Frage; im 6. Gang fahrend ….bei Gas geben/und wegnehmen ...bewegt sich der Schalthebel nach vor und zurück?
-
Da steckt kein M32 drin. Da ist das C635 drin und das mit dem wackelnden Schalthebel haben sie alle.
Mach dir keine Gedanken. Weiterfahren und genießen.
-
Das Problem bei den M32 ist ja.....das die Lager kaputt gehen und die Wellen ein Spiel bekommen.
Das C635 ist ja auch ein 3 Wellen Getriebe....gut möglich das es auf das selbe Problem hinausläuft.Frage; im 6. Gang fahrend ….bei Gas geben/und wegnehmen ...bewegt sich der Schalthebel nach vor und zurück?
Genau im 6. Gang während der fahrt sobald ich vom Gas weg geh wackelt es von alleine vor und zurück ganz kurz
-
Hatte ich beim Omega A auch mal, im dritten und vierten Gang. Hab damit problemlose 150tkm abgerissen.
Solange keine unschönen Geräusche kommen - weiterfahren. Scheinen andere ja auch zu haben. -
sprich...wenn du beschleunigt.....vor/zurück....beim Gas weg vor/zurück ?
-
sprich...wenn du beschleunigt.....vor/zurück....beim Gas weg vor/zurück ?
Nein nur beim Gas weg nehmen wackelt es so 2-3 mal vor und zurück
-
Dann würde ich mir keine Gedanken machen bezüglich Getriebe.
-
na bumm da sind wieder viele spezis unterwegs!
mein tip, getriebeöl wechseln und das hintere Motorlager mal anschauen und tauschen -
Motorlager tauschen?
Ich dachte das Problem ist eher daß der Bolzen zu klein ist, und ein Neuer hergestellt werden müsste.
Oder ist das nur beim Schaltgetriebe?