Hallo,
ich bin sooo froh!!!!
Das Knacken kam vom Airbag er saß zu locker in der Führung (Halterung).
Man kann auch mal haben???
Montagsproduktion.
Vielleicht hatte Luigi am Wochenende zu viel getantzt weshalb er Montag keine Kraft mehr hatte...
Hallo,
ich bin sooo froh!!!!
Montagsproduktion.
Vielleicht hatte Luigi am Wochenende zu viel getantzt weshalb er Montag keine Kraft mehr hatte...
Hallo,
ich bin sooo froh!!!!
Was war genau?
Ich habe gleiche probleme mit meinen Stelvio, auf Parking wenn man Lenkung drehen, hört man immer knock knock. Ich war schon in Garage, die hat Motorlager gewechselt, aber problem ist noch da.
"Ackermann-Prinzip", ist aber bekannt und bei anderen Herstellern ebenfalls bekannt.
"Ackermann-Prinzip", ist aber bekannt und bei anderen Herstellern ebenfalls bekannt.
Und was kann man machen, bleibt das immer oder kann man reparieren?
ist hier Vorderachse poltert bei vollem Lenkeinschlag - Alfa Romeo Giulia und Stelvio Forum - Alfa Romeo Portal - Community und Forum für Alfisti - Fachforum Reparatur Werkstatt Anleitungen Technik Hilfe Tuning Beratung Verkauf Teile Ersatzteile Treffen ItaloEcu (alfa-romeo-portal.com) schon mal behandelt worden.
Ich hatte dieses Ruckeln an meinem neuen Stelvio auch schon einmal. Nicht beunruhigen lassen.
Ok, Danke. Ich habe noch einmall bei AR Garage melden, weil ich habe immer noch Garantie, aber wenn das kann man nicht machen...
Man dreht im Stand eigentlich keine Lenkung. Egal welche Getriebe Fahrstufe. Auf gar keinen Fall steht man dazu noch voll auf dem Bremspedal, und wundert sich über die Geräusche die aus der sich verwindenden Radaufhängung und Bremse kommen weil sich die Räder nicht “drehen“ können.
Manche Leute sollte man mal auf Gummisohlen, auf einem Fuß flach aufstehend, eine Pirouette machen lassen....
Ich dachte immer das Lenkung im Stehen drehen ist eher son Frauen ding
Ich dachte immer das Lenkung im Stehen drehen ist eher son Frauen ding
gaaaaaaaaanz dünnes Eis.....
ok ich nehme alles zurück
Das Problem ist gelöst, es gab kein defektes Teil und es gibt keinen Akerman-Effekt.
Die hat alles demontiert und alle Schrauben wieder fest gestellt.
Wie es gibt diesen Effekt nicht?
Nein, er hört nichts oder es war kein wirkliches Problem im Akerman-Effekt. Das Auto war 5 Tage lang in Garage und die hat alles versucht und Problemam ende gelöst.
Ich habe auch das selbe Problem..
Es ist nicht das Ackermann-Effekt. War schon bei 2 Alfa Werkstätten.
Die erste meinte “wie hören nicht; deshalb können wir nicht reparieren”.
Die zweite meinte “ wir haben das knacken gehört wissen nicht woher das kommt, Sie haben noch 1 Jahr Garantie wenn das lauter und öfters kommen sollte können Sie wieder kommen.
Bin echt sprachlos ..
Kaum zu glauben bin jetzt 1 Jahr dran mit dem Problem hat sich nichts getan bis jetzt.
hat noch jemand damit Probleme? Wurde bei euch das Problem behoben?
Meine Garantie ist jetzt abgelaufen muss aber auf Kulanz noch geklärt werden.
Radlager wurde gewechselt Querdenker wurden geprüft alles in Ordnung.
Mal sehen was die jetzt vor haben.
Update:
Heute erneut mein Stelvio von der Werkstatt abgeholt.
Es wurde die Antriebswelle ausgewechselt
( Garantie) .
Bis jetzt ist das knacken nicht mehr zu hören.
Hoffen wir mal dass es so bleibt.