Giulia Veloce TI
Seit heute knackt meine Lenkung immer wenn ich ca. ein Drittel des Lenkrads nach links drehe. Es ist sehr leise aber klar spürbar.
Weiß Jemand, was das sein kann?
Giulia Veloce TI
Seit heute knackt meine Lenkung immer wenn ich ca. ein Drittel des Lenkrads nach links drehe. Es ist sehr leise aber klar spürbar.
Weiß Jemand, was das sein kann?
Bei den Amis mussten schon ein paar Lenkgetriebe getauscht werden...
Ohje.
Ich werde in der nächsten Zeit zur Werkstatt fahren.
Georg, hör mal auf am Sitz zu basteln , das knacken kommt doch ....von vorn
ich hatte genau das gleiche bin so weiter gefahren nun ist Servo ausgefallen kann kaum mehr lenken... Fahr schnellstmöglich zur Werksatt
...Dejavue , gabs mit den ersten 159er nicht auch das Lenkgetriebetheater
...Dejavue , gabs mit den ersten 159er nicht auch das Lenkgetriebetheater
Ja, allerdings war beim 159er der ersten Baujahre, das Problem nicht direkt am Lenkgetriebe, sondern an
wowas banalen, wie einen falsch verlegten "Wasserablauf" Schlauch.
Der endete direkt auf der Manschette vom Lenkgetriebe und mit der Zeit wurde das "Gummi" porös und Wasser drang in das Getriebe rein,
das Fett wurde "ausgewaschen" und dann wars vorbei
Bei der Giulia ist es allerdings ein "echter" Defekt..
Konstruktions / Materialfehler ?
Habe jetzt wegen dem Knacken in der Lenkung nächsten Mittwoch einen Termin. Ich hoffe, es ist nichts großes.
Es scheint aber kein Fehler zu sein der bekannt ist. Zumindest hat der Werkstattmeister noch nichts davon gehört.
Es scheint aber kein Fehler zu sein der bekannt ist. Zumindest hat der Werkstattmeister noch nichts davon gehört.
Service-Schulung 1. Stunde:
" Das hatten wir noch nie....da sind Sie der Erste..."....
Das Problem ist doch bei Alfa bekannt..... Soll lieber mal seine Service News lesen.....
Das Problem ist doch bei Alfa bekannt..... Soll lieber mal seine Service News lesen.....
Die Service News hätte ich gerne gelesen...…..
Heino mein Händler von der ich die QV habe hat mich letzte Woche in die Werke bestellt um zu schauen ob meine auch von der betroffenen Serie ist. Lt. Ihm gibt es in den Service News für bestimmte Modelle die Option das Lenkgetriebe zu tauschen.
Also im elearn finde ich keine Service News bei der Giulia zwecks Lenkung.
Kenne aber auch schon einige die Probleme damit haben.
Wäre interessant da es in A keine SN gibt.
Gibt es eine zentrale Telefonnummer, wo ich jemanden aus dem Service dran bekomme? Wenn am Mittwoch der Meister sagen sollte,"ist nicht schlimm" bleibt bei mir immer ein komisches Gefühl. Schade, das man nichts offizielles darüber lesen kann.
Hi. Der Satz>:Ist nicht schlimm< will man in Verbindung mit einer Lenkung die "knackt" nicht unbedingt hören. Auch wenn es nur ein MINI Defekt ist.
So etwas gehört ausgetauscht.
Gruss
Es wird immer auf den Händler ankommen ob dieser sich der Sache annimmt oder eben nicht. Mein Händler ist froh das seine QV in gute Hände gegangen ist und ruft sogar an wenn irgendwas bekannt sein sollte.
Es wird immer auf den Händler ankommen ob dieser sich der Sache annimmt oder eben nicht. Mein Händler ist froh das seine QV in gute Hände gegangen ist und ruft sogar an wenn irgendwas bekannt sein sollte.
Ja, es hört sich nicht seriös an aber ist leider so.
Leider kommt es auf den Händler/Service an wie gut oder nicht, der Kunde betreut wird. Manchmal kommt es auch an der Kunden und dessen Kommunikation mit dem Händler/Service an. Ich glaube "beliebten" Kunden gibt man einen Vorrang bei der Betreung.
Hallo,
ich bin sooo froh!!!!
Das Knacken kam vom Airbag er saß zu locker in der Führung (Halterung).
Man kann auch mal haben???