Laut E-Learn bei allen 159er Modelle (inkl. Brera/Spider) ist 460g!
Hmmm... verschiedene E-Learn's ?
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Laut E-Learn bei allen 159er Modelle (inkl. Brera/Spider) ist 460g!
Hmmm... verschiedene E-Learn's ?
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Und der Honk hat u.U 550 eingefüllt. Ich schau morgen mal, was Mes zum Druckwächter sagt. Und jetzt habt euch wieder lieb, ja?
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Und der Honk hat u.U 550 eingefüllt. Ich schau morgen mal, was Mes zum Druckwächter sagt. Und jetzt habt euch wieder lieb, ja?
Natürlich. Aber wenn wir uns immer nur lieb hätten, gäbe es Ärger mit dem Pabst. Die Weihrauchpreise würden dramatisch ansteigen...
Bei meiner Brera ist eh alles anders. Ab Werk war z.B. der Lmm und LDS eines Saab 900 eingebaut... Was Luigi sonst noch an Klimateilen gefunden hat, kann ja auch noch die Frage sein... Und wer hier noch muckt, dem schicke ich nicht den Papst sondern die Greta zum Agr kontrollieren vorbei
oder wenn du es genau haben willst
Sind tbi und 2.4 vielleicht unterschiedlich?
nein ! sind alle gleich.
Bitteschön...
Mein Auszug weiter oben ist ja auch aus E-Learn. Scheinbar eine ältere Version.
Oder aber es gab mal Änderungen an der Anlage.
In meiner Version gibt es in der Beschreibung des Bedienteils auch eine Mono-Taste anstatt der Klima Aus-Taste (die in der Mitte, nicht 'Kompressor Aus)
Mein Auszug weiter oben ist ja auch aus E-Learn. Scheinbar eine ältere Version.
Oder aber es gab mal Änderungen an der Anlage.
In meiner Version gibt es in der Beschreibung des Bedienteils auch eine Mono-Taste anstatt der Klima Aus-Taste (die in der Mitte, nicht 'Kompressor Aus)
Kann ich dir nicht sagen...….der Auszug ist Online jetzt.
Database ist von 05/2006...
Es gibt zumindest zwei verschiedene Bedienteile für die Klimaautomatik im 939er, ob sich auch die Technik unterscheidet weiß ich aber nicht. Bin ich neulich zufällig drüber gestolpert. Hatte mich immer gefragt, warum meiner keine "Mono"-Taste hat.
Alt (https://www.ebay.de/i/32395667…1sBwtTEAQYAyABEgJuqPD_BwE)
Neu (https://www.ebay.de/p/12420240…2bBQvyEAQYAyABEgKr5PD_BwE)s-l1600.jpg
Bei meinem 2008er ist auch die Off-Taste.
Mono vielleicht früher oder andere Märkte.
Habe ich gerade im alten Forum gefunden. Bedienteil (und Technik?) wurde mit dem Facelift 2008 geändert:
Der 2,4er hat keinen Druckschalter an der Klimaleitung, sondern der Druck wird gemessen.
Auslesen kannst Du den Anlagendruck im Motorsteuergerät.
Ich glaube mich zu erinnern, dass bei etwas über 16bar der Kompressor abgeschaltet wird.
Laufen denn die Lüfter? Das könntest Du auch mal MES probieren, die manuell anzusteuern.
Laufen die nicht, steigt der Druck ebenfalls, weil die Wärme nicht abgeführt wird.
Ich hatte 460 gr. eingefüllt, da ich die Klimaleitung tauschen musste, hatte da lautes Rauschen, dannach 500 gr. und ruhig war es!!!!!!
Alles anzeigenMoinsen,
mein Brera 2.4 Bj 2008 hat das Problem, dass nach ein paar Minuten die Klima ausfällt. In dieser Jahreszeit ja eigentlich kein Problem, wenn da nicht die Sache mit den beschlagenen Scheiben wäre. Um zu entfeuchten, wird ja Kühlung und Umluft angeschaltet, fällt die Kühlung aus, hat man Ruckzuck eine fahrende Tropfsteinhöhle.
Das ganze ist so, seitdem der Wagen beim Zahnriemenwechsel war (Alfa Vertragswerkstatt, Alfabeto wird wissen, welche ich meine, er hat mich vor denen gewarnt, ist mir auch peinlich da dann doch hingegangen zu sein). Ich hatte das auch reklamiert, die haben noch zwei Mal dran rumgefummelt, aber es nicht hinbekommen. Angeblich wäre durch Entleerung und Neubefüllung beim Motorausbau der angeblich vorher angeschossene Klimakompressor ganz kaputt gegangen.
Nun ja.
Ich hatte einfach keinen Bock mehr, weiter mit denen rumzudiskutieren, und beweise mal, dass der Kompressor vorher ganz i.O. war.
Wenn die Klima erst mal anläuft, aber nach ein paar Minuten ausschaltet, dann hat das doch was mit der Füllmenge zu tun, oder? Ich meine irgendwo etwas dazu gelesen zu haben, finde es aber natürlich nicht mehr.
Wieso bauen die für den ZR Wechsel den Motor aus ?
Haben die dich mal schön über den Tisch gezogen und wohl 9 Stunden Vorgabezeit kassiert wobei der ZR Wechsel beim 2.4er in 2 Stunden erledigt ist ohne den Motor auszubauen ?
Wieso bauen die für den ZR Wechsel den Motor aus ?
Haben die dich mal schön über den Tisch gezogen und wohl 9 Stunden Vorgabezeit kassiert wobei der ZR Wechsel beim 2.4er in 2 Stunden erledigt ist ohne den Motor auszubauen ?
Das die den Motor ausgebaut haben, halte ich auch eher für eine Schutzbehauptung. Die Schrauben und Muttern zB an den Halterungen sahen nicht so aus. Der Preis aber war gut, sogar günstiger als in Euskirchen (was darüber hinaus ca 100 km von mir entfernt ist); der hiesige Händler ist keine 300 m entfernt. Am liebsten wären mir auch Fabri oder Aldo gewesen, aber das ginge eben nur mit langer Anreise und, im Fall Fabri, Übernachtung.
War der erste Zr Wechsel, den ich nicht selber gemacht habe, es tut eh sehr weh, dafür so viel Kohle auf den Tisch zu legen. Aber meine Bandscheiben machen das alternativlos. Wer für die Zukunft bessere Lösungen für mein Rep. Problem kennt, nur her damit.