Alle genannten Probleme dauerhaft beseitigt und Italo Mapping ...
159 3.2 Sportwagon ti Q4 mit 110000km für gut 8000€?
-
-
Leider ja...
bei mir um die Ecke steht ein 3,2er Ti als Limo in schwarz für 9900€ mit neuen Ketten, aber wenn ich schon sehe, das hinten links im Kotflügel eine Antenne nachträglich eingebaut wurde und der Sitz einen Riss hat...fahre ich gar nicht erst hin...
Der ist doch auf 8500€ gesenkt worden, Daniel? Aber dieses verchromte Antennenaufnahme sieht echt übel aus.
bernd
-
Der ist doch auf 8500€ gesenkt worden, Daniel? Aber dieses verchromte Antennenaufnahme sieht echt übel aus.
bernd
Stimmt...und nun steht auch nichts mehr von neuen Ketten im Inserat
-
-
Gleicher anbieter nur auf ebay? ?
Und gut die Hälfte billiger...
-
Gleicher Anbieter.
Und nicht Original. Schreibt: Orig. auf Anfrage.
-
bzgfl. Steuerkette.
erste Anzeichen für eine gelängte sind :
- bei kaltem Motor, "rasselt / klickert" der Motor auch nach einigen Minuten noch
- ist der Motor dann warm, verschwindet es..
oder
- rasselt /tickert es bei warmen Motor, dann ist es höchste Zeit für einen Kettenwechsel
Ist der Lauf ruhig & rund, bei kalten & warmen Motor, alles o.k.
Seltsam ist, dass nicht jeder JTS Motor Probleme mit der Steuerkette hat..
Ist wie mit dem M32 Getriebe...manche halten 300.tsd km und mehr und manche erleben die 100.tsd km nicht.
Anscheinend waren die Toleranzen bei der Fertigung recht großzügig, anders kann ich mir dieses Phänomen nicht vorstellen.
Bzgl. Verbrauch, nu ja, die "Karre" wiegt ja auch fast 1.8 tonnen, da wird es schwierig mit "Sparsam"..
Selbst ein gleicher (TI mit Q4) 2.4rer iegt hier locker bei +10 Liter..
Generell gilt, wer beim V6 auf den Verbrauch achtet, für den iss ein V6 nix..
Der sollte dan lieber bei seinem Dizzel od. E-Auto bleiben *g*
Grüße
-
Danke Euch - wenn die Chaostage hier wieder vorbei sind, werde ich nochmal vorbeifahren.
bernd
-
In Australien gibt es den Kettensatz von INA wohl sehr günstig, auch wenn Zoll und Steuer noch draufkommt:
-
Der ist ohne Zahnräder.
-
-
Wird aber im Garantiefall etwas umständlich
-
Wie schon oben geschrieben: irgendwas ist ja immer.
-
Irgendwie habe ich schon nur ein Problem mit dem Bodenbelage des Händlers im ersten Beitrag
-
Warum? Feinster, gleichmäßig aufgetragener Kies - quasi Auslegeware
-
- quasi Auslegeware
... die billigste die man kriegen kann, damit man im Fall der Fälle die Bude innerhalb einer halben Stunde Besenrein an den Vermieter übergeben kann
-
...das ist doch nur praktisch gedacht
Stell Dir mal vor, was für ein Aufwand das mit Schieferplatten wäre
-
...das ist doch nur praktisch gedacht
Achso ... aber ich bleib trotzdem beim meinem Vorurteil
-
mehr als ein Vorurteil ist es aber auch nicht...
-
Also ein Freund hat diesen schönen Alfa hat ihn aber mittlerweile wieder verkauft und sich wieder nen 156 GTA gekauft. Der 159er mit der Maschine schluckt dermaßen viel Krafstaoof das es nicht mehr normal ist. Klar er Fährt auch nicht wirklich langsam sonst würde man sich so ein Auto ja nicht kaufen aber unter 22 Liter hat er ihn nicht bekommen. Das wäre für mich Grund genug dieses schöne Auto nicht zu kaufen. Egal ob der nur 8000 Euro kostet.
Und diese Händler mit dem Bodenbelag würde ich auch nicht wirklich vertrauen. Allerdings kann ich aber auch keine schlechten Erfahrungen mitteilen weil ich selbst noch nie bei solch einen Händler gekauft habe.