Ich könnte mir Vorstellen das die Silikondichtmasse sich nicht gut mit der Werksdichtmasse ??? Verträgt.
Mein erster Gedanke war auch eine Karrosseriedichtmasse zu verwenden.
Ich könnte mir Vorstellen das die Silikondichtmasse sich nicht gut mit der Werksdichtmasse ??? Verträgt.
Mein erster Gedanke war auch eine Karrosseriedichtmasse zu verwenden.
Silikon im/am Auto halte ich für eine ganz miese Idee.
Hast du evtl ein Foto, wo man das ganze Innenleben sieht, wenn der schwarze Rahmen ab ist?
Würde mich mal interessiere wie es darunter aussieht.
Meine SW müssten auch mal zerlegt und gereinigt werden, da ist von innen ein leichter Schmutzfilm drauf.
Aber ich traue mich nicht die Teile zu zerlegen, nachher geht was kaputt und dann habe ich den Salat
Sollte kein Problem sein, die Grobeinstellschrauben hinten reindrehen, dann kommt der Scheinwerfereinsatz nach vorne raus...
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Okay, Jungs, vielen Dank für die Tips. Ich werde dann mal Karosseriekleber verwenden, ist wohl ja auch variabler verarbeitbar als eine vorgegebene Butylschnur, die Teile verpressen und im Ofen mäßiger Hitze aussetzen und dann langsam abkühlen lassen. Demnächst mehr aus diesem Theater. Schönen Abend!
Hallo,
die Streuscheiben von Xenon und Halogenscheinwerfern sind im übrigen nicht identisch, der 156er Xenon Scheinwerfer hat auf der Innenseite die Kennzeichnung --> DC Xenon-Abblendlicht, die hat der Halogenscheinwerfer nicht.
Diese Codes sind auf allen Scheinwerfernaufgebracht , und auch sämtlichen Tüv Prüfern bekannt.
Hab eben selbst nachgesehen auf dem 156er Scheinwerfer.
Hier die Austattungscodes:
ECE-Regelung 1
ECE-Regelung 8, 20 (nur H4)
ECE-Regelung 98
ECE- Regelung 123
VG
Udo
Genau das war auch mein Gedanke, dass die Streuscheiben eine andere Kennung haben.
Ist ja ein anderer Scheinwerfer.
Ist leider so, jeder Scheinwerfer hat seine Ausstattung in Form von den Codes auf der Streuscheibe stehen.
japp.... aber wenn die einfach klar sind wird kaum ein Prüfer danach suchen .....
Sikaflex 221 sollte als Kleber gut funktionieren ..... einzig das Problem der korreken Dosierung .... damit das wieder gleichmäßig verklebt aussieht.....
Sika fülle ich für sowas in eine Einweg spritze. Lässt sich dann wesentlich genauer verarbeiten.
Alles anzeigenHallo,
die Streuscheiben von Xenon und Halogenscheinwerfern sind im übrigen nicht identisch, der 156er Xenon Scheinwerfer hat auf der Innenseite die Kennzeichnung --> DC Xenon-Abblendlicht, die hat der Halogenscheinwerfer nicht.
Diese Codes sind auf allen Scheinwerfernaufgebracht , und auch sämtlichen Tüv Prüfern bekannt.
Hab eben selbst nachgesehen auf dem 156er Scheinwerfer.
Hier die Austattungscodes:
SCHEINWERFER-AUSFÜHRUNG
ECE-Regelung 1
- A Begrenzungslicht
- B Nebellicht
- C Abblendlicht
- R Fernlicht
- CR Fern- und Abblendlicht
- C/R Fern- oder Abblendlicht
ECE-Regelung 8, 20 (nur H4)
- HC Halogen-Abblendlicht
- HCR Halogen-Fern- und -Abblendlicht
- HC/R Halogen-Fern- oder -Abblendlicht
ECE-Regelung 98
- DC Xenon-Abblendlicht
- DR Xenon-Fernlicht
- DC/R Xenon-Fern- oder -Abblendlicht - Gleichzeitiger Betrieb ist untersagt.
ECE- Regelung 123
- X Advanced Frontlighting System
VG
Udo
Moin,
vor dem TÜV hätte ich diesbezüglich keine Angst, in meiner 40-jährigen Karriere als TÜV-Opfer hat noch nie einer einen Blick auf die Scheinwerfer-Kennzeichnung geworfen.
Habe mal ein paar Bilder gemacht: Die Scheinwerfergläser sind absolut baugleich, lediglich die Xenonlicht-Teile weisen zusätzlich die erwähnte Einprägung auf.
Witzigerweise hat eines der Gläser, die auf den Halogenscheinwerfern drauf waren, die Xenonlicht- Kennzeichnung, muss also schon mal gewechselt worden sein
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