Hochintressant die Erfahrungen hier zu lesen, da ich ja nicht im Grenzberreich unterwegs bin und ach keinen nennenswerten Kilometerleistungen habe, fahre ich seit Jahren schon nur noch China Billig Reifen. Ich kann den einen oder anderen jetzt schon kreischen hören Allerdings habe ich auch keinen Unterschied gemerkt zu Good Year oder Bridgestone, welche früher meine Favoriten waren
Jeder für sich selbst natürlich, man dürfte wegen dieser Entscheidung nicht kritisiert werden.
Der Unterschied würde sich in normalen Verhältnissen mMn. nicht bemerken lassen wenn man in der Stadt mit 20-50 km/h, auf der der Autobahn mit max. 120 km/h fährt.
Das Entscheidende ist, wenn es mal brenzlich wird und eine Reaktion direkt von dem Reifen abhängig ist. Da Unterscheidet sich der billig Reifen von einem premium Reifen, zB kürzerer Bremsweg, höhere Rezerven mitten in der Kurve, bessere Reaktionen bei abgenutztem Zustand usw. Ist warscheinlich wie beim Rauchen. Man weiss dass es der Gesundheit schadet aber man raucht einfach weiter. Aber jeder entscheidet letztendlich nach seinen Erwartungen und seinem Haushalt. Obwohl viele nicht zustimmen oder zugeben werden, spielt das Budget tatsächlich eine große Rolle bei der Entscheidungsfindung.
Ich glaube auch dass billig Reifen für eine begrenzte Zeit fasst wie premium Reifen eine Leistung geben können, aber es würde nur kurz dauern.
Ich bin nicht gegen billige Waren, aber trotzdem würde ich mit diesem Material vorsichtig umgehen.