keinerlei Fehlermeldungen weder bei der Software noch bei Würth
Auto springt auf Benzin nicht mehr an
-
-
Ach ja ??
Und wie erkennt die Steuerung das der 1. ZYL. auf Zündung steht ?
Obwohl der der ja vorher auf Gas gelaufen ist
-
So ein neues Steuergerät bestellt mit Immo Off. Kann ja nur noch am kabelbaum oder an der ECu liegen. Ecu ist schneller getauscht und lässt sich dank immo Off auch wieder weiter verkaufen, wenn sie es nicht ist. Jedenfalls billiger als noch 100 Stunden Lebenszeit mit Fehlersuche zu veschwenden.
-
So auch mit neuem Steuergerät ging nichts.
Also konnte es nur noch am Benzin liegen.
Einspritzleiste manuell mit frischem Benzin von der Tankstelle befüllt. Da sprang er an.
Dann noch festgestellt das der Tank fast leer war obwohl der Tankgeber noch fast halbvoll sagte. Es kamen aber nur noch ca. 5 Liter aus dem Tank. Habe es über die Benzinpumpe abgelassen. Dann 5 Liter Super rein und der lief aber noch stark Qualmend. dann die 5 Liter wieder abgelassen und nochmal 20 Liter frisches Super rein. Jetzt läuft er wie ein neuer. Ich denke da hat dem Vorbesitzer jemanden was ins Benzin gekippt. Falsch tanken schließe ich mal aus, denn beim Twingo bekommt man keinen Diesel Rüssel in die Tanköffnung. Beim zusammenbau habe ich dann noch festgestellt das die Gasanlage auch falsch angeschlossen war und 1. und 4 vertauscht waren und 2. und 3. Kleine Ursache große Wirkung, bae jtezt schnurrt er wieder
-
Super!
-
Hut ab, da braucht man seine 5 Sinne beinander um das herauszufinden.....
-
Hut ab, da braucht man seine 5 Sinne beinander um das herauszufinden.....
Nun ja vor allem weil er ja mit dem gleichen Benzin gelaufen ist wenn ich das manuell in den Ansaugtrackt gespritzt habe, sonst wäre ich vielleicht früher auf die Idee gekommen das was mit dem Benzin nicht stimmt.