Hallo zusammen,
es ist wie neu einziehen, aber irgendwie hatte ich noch keine Zeit mich und meine 2 Bellas hier vorzustellen...
Die Liebe zu den " Alfas" begann irgendwann im Jahr 1996/97 als ich auf der Automesse als Student den 916er Spider das erste Mal entdeckte. Das war mit so ca. 65.000 DM doppelt so teuer wie ein damaliges Golf Cabrio, der den Charme der 70er hatte, aber mich hatte das "anders"Design des Spider 916er begeistert!
Irgendwann in den 2000ern hatte ich über mehrere Monate einen Ersatzwagen, einen 156er Selespeed über eine große Autovermietung ... der 2. "Initialpunkt" zum Alfa, kurz darauf wurde der 159 mit einem grossen" Bäng" präsentiert und ich war begeistert. Aber die Zeit spielte gegen mich, die Firmenwagenrichtlinie sah soviel Individualität nicht vor.
2010 kam über Freunde ein Spider 916 / 2.0 TS in meinen Besitz- von einen älteren Alfa Liebhaber gefahren -"als sein letztes Auto" und liebevoll gepflegt und in jedem Italienurlaub mit neuen Tuning versehen(ich hab einen Ordner an italienischen Eintragungen/ jeder TüV Besuch ist spannend)
Vor dem Ausscheiden aus der Firma musste "ein Alltagswagen" her und ich wurde nach langer Suche mit einem 159 1,9 150PS Diesel mit Qtronic fündig und musste lernen, das die Diesel nicht unbedingt "Frauen-Pendel-Stadt-und-wenig-Autobahn" tauglich sind. Aber nachdem er von mir wieder auf Strecke und Fahrleistung gebracht wird, schnurrt und läuft er...
Dankbar für die vielen Tipps im alten Forum ...
Und freudig und neugierig was im neuen Forum hier so passiert...
Mein Ziel ist, den 916er mit H-Kennzeichen zu fahren, ich hab noch 9Jahre bis dahin. Jeden Tag wenn ich in die Garage komme, hab ich ein breites Grinsen zu dem schönen und zeitlosen Design des Spiders, 21 Jahre alt und zeitlos modern...