ETM von 6,5" auf 8,8" umrüsten

  • Hallo, ich soll mich für einen Freund darum kümmern.

    Er hat einen Stelvio Bj 2018 2,2d. Er hat das 6,5" NAVI und Apple Carplay.

    Das neue ETM mit den 8,8" soll 1300.- kosten die er auch bereit wäre zu zahlen.

    Laut seiner AR-Werke geht das freischalten nicht.(nicht einmal wenn er eine Q hätte würde es gehen):wand:


    Hat dies schon einmal wer gemacht?

    Kann mir da wer weiterhelfen?

    • Offizieller Beitrag

    Ansich ist das ja nur ein Monitor in der Mittelkonsole. Ich denke, ich weiss es aber nicht, man könnte da einfach das 8,8 Zoll Display anschließen.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

    • Offizieller Beitrag

    Ja das ist die andere Seite der Medaille.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Ansich ist das ja nur ein Monitor in der Mittelkonsole. Ich denke, ich weiss es aber nicht, man könnte da einfach das 8,8 Zoll Display anschließen.


    Kommt auch auf den internen Anschluss des Monitors an. Wird denk ich nicht über hdmi angeschlossen sein.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

    • Offizieller Beitrag

    Nee das glaube ich auch nicht. Denke aber auch nicht, dass beide Modelle jeweils einen anderen Anschluss haben.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Nee das glaube ich auch nicht. Denke aber auch nicht, dass beide Modelle jeweils einen anderen Anschluss haben.


    Denken ist nicht wissen. ? selbst schon oft erlebt dass es da Unterschiede gibt. Wenn ich da nur an die mittelkonsole beim 939er denke in Kombi mit Navi und Doppel DIN. ?

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

    • Offizieller Beitrag

    Habe ich ja auch in meinem ersten Beitrag geschrieben. :like:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Ich weis. Wollt es nur für andere ersichtlich zeigen.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Guten Abend zusammen,


    melde mich nach langer Abstinenz zurück und steige mal direkt mit einer Sensationsmeldung ein!

    Das 6,5" Display kann "Plug & Play mäßig" 1:1 getauscht werden. Gleicher Anschluss, Radioeinheit ist auch die selbe.

    Habe das gestern erst gemacht!

    War ein"bischen" Arbeit wie man auf dem einen Foto recht gut sieht, hat sich wie alle anderen bisher durchgeführten Mods gelohnt :):AlfaFahne:


    Falls interesse besteht kann ich noch kurz mit weiteren Fotos den genauen Vorgang beschreiben.

    :schrauber:

    • Offizieller Beitrag

    Hab ich es doch gewusst. :like:

    Warum sollten die sich da auch Unterschiede einfallen lassen, ist halt einfach nur ein Monitor.:AlfaFahne:

    Viel Spaß damit.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Ja vielen Dank ist echt eine Aufwertung und bietet deutlich schönere Möglichkeiten der Darstellung in den Menus und die praktische Split Screen Version . Den Mod habe ich übrigens im englischen / polnischen Alfa Forum nach langer Suche gefunden. und wollte euch das nicht vorenthalten.

    • Offizieller Beitrag

    Kann ich mir nicht vorstellen.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Sorry für die späte Rückmeldung.

    Nein es muss nichts zusätzlich gemacht werden. Auch ein abklemmen de Batterie oder ähnliches ist nicht notwendig.

    Beim ersten Start mit dem größeren Monitor stehen höchstens die ersten paar Sekunden ein paar Worte auf italienisch ( sieht ähnlich aus wie der "Bios" Modus bei einem Firmware Upgrade ) dann springt es ins gewohnte Menu und ist sofort voll einsatzbereit.

  • Hallo ti-cruiser,


    wie sind deine Erfahrungen mit dem Umbau, funzt alles wie erwartet?


    Ist bei dir das „kleine Navi“ nur auf den großen Bildschirm aufgezoomt, oder hat das ETM gleich das „große Navi“ mit gebootet?

  • Ja, diese Umbauerfahrungen interessieren mich auch sehr!!! Insbesondere die Auswirkungen auf das kleine Navi und ob tatsächlich auch der Split Screen voll funktionsfähig ist. Mich nervt der kleine Screen nach zwei Jahren im Stelvio so richtig. Bin super happy mit dem Auto. Habe aber bei der Bestellung diesen einen Fehler gemacht und einfach das Businesspaket für den österreichischen Markt genommen. Außerdem noch DAB und Carplay. Vor allem geöffnete Carplay-Apps schauen am 6.5" Screen sehr bescheiden aus. Links die Menüleiste und dann sehr zusammengestaucht die App-Infos. Bin am überlegen, ob ich das von Eng-Custom, von denen ich bereits ein Angebot habe, umbauen lasse. Die Händler in Österreich zeigen sich dazu nicht kooperativ.

  • Hallo! Dürfte ich fragen wo der Original 8,8 Zoll Nachbau bestellt bzw. gekauft werden kann?

    Danke
    lg

    • Offizieller Beitrag

    Beim freundlichen Händler. :wink:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--