währe ich ja fast nicht drauf gekommen !
aber wo liegt denn da der tiefere Sinn drin?
Frische Luft is doch immer und für alles gut.
Wie oft muß man die Lappen denn in die grosse Wäsche geben ?
währe ich ja fast nicht drauf gekommen !
Frische Luft is doch immer und für alles gut.
Den verstehst du als Nicht-GTA-Fahrer eh nicht
Für weniger Hitze is sowas gut
Ich übersetze mal für Mr. Burns:
Weniger Hitze im Motorraum, weil beim GTA alles so vollgestopft ist, dass die Hitze im Motorraum die Steuergeräte grillt usw.
Wir wollen es ja nicht übertreiben aber so nach jedem zweiten, dritten mal Autowaschen sollte es schon mal gemacht werden.
Ich übersetze mal für Mr. Burns:
Weniger Hitze im Motorraum, weil beim GTA alles so vollgestopft ist, dass die Hitze im Motorraum die Steuergeräte grillt usw.
OK Danke,
Genau, Wärme aus dem Motorraum bekommen. Band wurde frisch gemacht, weil ich es beim ausbauen der Krümmer beschädigt hab. Nach div. Hitzezyklen wird das spröde.
Alles anzeigen„Die“ im Süden müssen aber nicht zwangsläufig das gleiche sagen oder sehen, wie „Die“ bei Dir.
Eigentlich müsste jeder Prüfer wissen, dass Uniball Gelenke nie im Großserien-Fiat verbaut waren.
Zumal sie sich die Fahrwerksbuchsen gezielt anschauen.
Hatte sogar mal auf meinem Laufzettel bei der HU schon vorgedruckt „ausgeschlagene Gelenke Längslenker HA“ oder so ähnlich beim 147er stehen. Hätte er nur noch nen Haken dran machen müssen.
Trotzdem viel damit, auch dass sie nicht mal unverhofft den Dienst quittieren.
Ja mal schauen. Gibt auch noch Staubschutzkappen die man montieren kann um die Gelenke zu schonen. Lese mich gerade erst in das Thema ein, da könnte man noch viele nette Sachen machen...
Tjoa, schaue mer mal.
Ich hoffe mal, dann ist hinten alles PU bzw Uniball.
Würde auf alle Fälle eine große Scheibe außen beilegen...falls der Uniball rausspringt. (Haben wir im Rennsport auch immer gemacht)
Würde auf alle Fälle eine große Scheibe außen beilegen...falls der Uniball rausspringt. (Haben wir im Rennsport auch immer gemacht)
Jop, das macht Alfa bei den Serienstreben nicht anderst.
Krümmer ist wieder drin und der Rest zusammen, vll kommt noch n offener Luftfilter rein und ein neuer Kühlwasserausgleichsbehälter.
Foto 02.12.18, 17 20 55.jpgFoto 16.12.18, 21 06 43.jpg
Der Schlauch den ich zwischen den Rails hattem, hat sich nach vier Jahren komplett verabschiedet. Hat Gott sei Dank gepisst als ich die Zündung angemacht habe.
Foto 30.12.18, 15 03 42.jpgFoto 30.12.18, 15 07 24.jpg
Mal schauen ob wieder n ordentlicher Schlauch hinkommt mit Schellen oder was anderes.
N paar Sachen hab ich noch Sauber gemacht, Heckstoßstange hatte ich noch nie ab. Ist wohl Unfallfrei wie beschrieben damals.
Leuchtmittel hab ich in dem Zuge auch alle neu gemacht in den Scheinwerfern.
Foto 22.12.18, 18 50 55.jpgFoto 28.12.18, 21 17 00.jpg
Radhäuser und Schalen rundum wieder schick gemacht.
Foto 30.12.18, 15 58 22.jpgFoto 30.12.18, 16 10 17.jpg
Könnte noch lauter Kleinigkeiten pulvern lassen, aber ja.. will ja damit fahren...
Der Schlauch den ich zwischen den Rails hattem, hat sich nach vier Jahren komplett verabschiedet. Hat Gott sei Dank gepisst als ich die Zündung angemacht habe.
Tobi hast du in der Zeit auch andere Spritleitungen gewechselt? Überprüf die auch mal. Wir konnten beim 75 auch alle neu machen, obwohl die vor paar Jahren schon mal getauscht wurden.
Tobi hast du in der Zeit auch andere Spritleitungen gewechselt? Überprüf die auch mal. Wir konnten beim 75 auch alle neu machen, obwohl die vor paar Jahren schon mal getauscht wurden.
Hatte nur das kurze Stück ersetzt. Werde wieder ganz normalen Gummischlauch nehmen oder auf das Dash System umbauen.
Die Stahlflex-Schläuche sind wohl mist, der örtliche Hydraulik Händler meinte, das sei ganz normal mit der Lebendauer bei den Schläuchen. Schon das Super Plus sei wohl zu aggresiv auf Dauer.
Verdammt nach diesem Thread bekomme ich gerade wieder richtig Lust auf ein neues Spielzeug. Top Umbau der wirklich durchdacht ist. Das Dash system würde meiner Meinung nach sehr gut passen.
Fährst du noch die originale Spritpumpe oder hast du schon auf eine andere umgebaut ?
Verdammt nach diesem Thread bekomme ich gerade wieder richtig Lust auf ein neues Spielzeug. Top Umbau der wirklich durchdacht ist. Das Dash system würde meiner Meinung nach sehr gut passen.
Fährst du noch die originale Spritpumpe oder hast du schon auf eine andere umgebaut ?
Spritpumpe ist Serie, Motor ist ja Serie.
Sind die Sitzkonsolen im 156 und 147 eigentlich identisch?
Kannst du mir die Bezugsquelle für die Laufschienen nennen?
Lochbild sollte identisch sein, Laufschienen sind Recaro.
Adaption Auto zu den Laufschienen ist Eigenbau, könnte ich aber wieder fertigen lassen.
War am Samstag in Anneau du Rhin. GTA hat durchgehalten, sollte nur irgendwie auf 245/255 auf der VA umsteigen. Die 225 kocht er recht zügig durch.
Konnte gut mit den Megane RS mithalten.
Sieht gut aus!
BTW: Wenn schon Kennzeichen verändern, dann aber auch auf jedem Bild.
Sieht gut aus!
BTW: Wenn schon Kennzeichen verändern, dann aber auch auf jedem Bild.
Das mit dem anderen Kennzeichen wurde nicht vo nmir gemacht. Hatte der Fotograph selber gemacht.